Geschwindigkeitswarnung

  • So siehts aus. Die Qualität bzw. die Technik ist hundsmiserabel. Die Erkennung liegt bei mir vermutlich im Bereich von 95%. Oft wird auch grundlos was erkannt, was nicht da ist. Oder man nimmt es aus den hinterlegten Navi-Daten.

    ;) hundsmiserabel und 95% passen für mich aber nicht zusammen (ausser man ist Hundefan :) ), kommt immer drauf an was man erwartet. Der wirkliche Schwachsinn ist wie Du erwähnst, das Bimmelgesetz darauf abzustützen. Denn ich behaupte jedes Fabrikat tut sich hier schwer bei komplexen Schildersituationen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • ;) hundsmiserabel und 95% passen für mich aber nicht zusammen (ausser man ist Hundefan :) ), kommt immer drauf an was man erwartet. Der wirkliche Schwachsinn ist wie Du erwähnst, das Bimmelgesetz darauf abzustützen. Denn ich behaupte jedes Fabrikat tut sich hier schwer bei komplexen Schildersituationen.

    Die Fehlertoleranz kommt wohl schon sehr auf den Verwendungszweck draufan. Stell Dir mal vor, 5% Fehler im Schienenverkehr oder im Luftverkehr?!


    Wenn ich sehe, was vor über 5 Jahren andernorts schon problemlos möglich war, dann sind 5% Abweichung schlicht und ergreifend dilettantisch.

    Oder hast Du Lust, bei jedem 20. Schild manuell anzupassen, um entweder nicht geblitzt zu werden, oder kein Verkehrshinderniss zu sein (und angebimmelt zu werden!)?

  • Aus dem Grund kommt der Hinweis das man selber auf Schilder achten soll / muß :)


    Was fehlt ist die Option Schilder aus Kartenmaterial oder anhand von Erkennung einblenden, manchmal weiß Ich nicht hat er das Schild "erkannt" oder aus der Karte.


    Es ist ein nettes Gimmik wenn man in fremenden Gegenden unterwegs ist und die Landschaft bestaunt 8)

  • Ja, leider und diese Eurokraten könnten die Daumenschrauben noch weiter anziehen. Da knapp 30% das System regelmäßig abschalten, könnten die Hersteller verpflichtet werden, eine Abschaltung nicht mehr zu ermöglichen. 🤦🏻‍♂️

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

    mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

    Verbrauch bei Spritmonitor

  • kann dem in allen Belangen beipflichten. Schon mein Vorgängerfahrzeug (Ford Kuga 2020) konnte das beinahe perfekt - und ausserdem die Geschwindigkeit anhand der erkannten Schilder automatisch anpassen.