Bluelink kann keine Verbindung zum Auto herstellen

• Bluelink lässt sich auch nicht in den Offline Modus schalten.

Ah, wie bei mir beim letzten mal.

Wenn du nahe an einer Landesgrenze wohnst, kannst du probieren einen kleinen Abstecher ins Nachbarland zu machen, so dass sich das Fahrzeug in das fremde Netz einwählt, das hat geholfen (oder es war einfach nur Zufall, aber entsprechende Meldungen gibts auch von anderen Nutzern)

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• guten Morgen zusammen.

Habe genau das gleiche Problem. :(

Bin am Freitag mit meinem Kona zum Händler gefahren, wegen dem Problem.

Ergebnis, GSM Modul deffekt. :rolleyes: :cursing:

Letzter Eintrag in der App war am 23.09.2024. Da hatte der Wagen gerademal 191km gefahren.

Also evtl. auch mal aufs Modul hinweisen beim Händler.

Zum Glück gehts ja über Garantie sonst kostet das Teil mal eben über 2000€ =O

• Servus, hatte ich Gestern den ganzen Tag keine verbindung zum Server... trotz dem das ich fast alles probiert habe, reset, App neu instaliert + neu angemeldet, Handy neu gestartet....ganze Tag unterwegs gewesen und wollte am Abend das Auto reseten / Batterie abklemen und auf einmal war BlueLink wieder da !!!!

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Bluelink the Never Ending Story

Seit 31.12.24 um 07.50 hatte ich bis gestern keine Verbindung vom Kona zum Server. Damit auch keine Verbindung zwischen App und Fahrzeug.

Zwei Tage keine Livedaten.

Und irgendwie spuckte es mit der Software im Auto. U. A. Konnte ich im Dashboard nicht im Bordcomputer die unterschiedlichen Verbräuche anwählen.

Da ich ja eh schon auf Bluelink schlecht zu sprechen bin habe ich eine Email an Bluelink Europe gesandt.

Erfolg gleich null.

Ich werde in den nächsten Tagen dazu mal den mailverkehr hier reinstellen!

Nachmittags hatte ich die Faxen dick und die 10erSchlüssel Holzhammermethode rausgeholt.

Die 12v Batterie für 2-3 Minuten vom Bordnetz getrennt.

Seit heute Morgen funzt mein Kona wie früher! Mal schauen wie lange.

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ich hab seit zwei Tagen mal wieder keine Verbindung.

Nix Neues, wird sich wieder geben. Kenne das ja seit fast 4 Jahren.🤷‍♂️

Tragisch und ja du hast recht..es gibt sich wieder.

NUR bist du hier im SX2 Themenbereich ;) :m0004:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black