Scheibenwaschdüsen höherstellen

• Der neue Kona hat ja auch diese Fächerdüsen die nicht mehr verstellbar sind - wie scheinbar viele Fabrikate heute. Ebenso liest man quer durch die Fahrzeugforen dass diese Düsen tendenziell zu tief auf die Scheibe spritzen, insbesondere bei höherer Geschwindigkeit. Beim Kona ist der obere Teil der Düse jedoch im Dom nur eingeklinkt und lässt sich vorne bei Bedarf etwas anheben mit einem Schraubenzieher, ich hab dann einfach ein Stück Kabelbinder untergeklemmt, das hält in der Spannung der Federklinken genügend. Für mich ist es so zufriedenstellend.

20240719_171533.jpg  20240719_170847.jpg

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

• Das hab ich bei unserem Kona auch gemacht. Für mich ein Armutszeugnis, das man sich so behelfen muss.
    Mein Händler hat bei der 2. Inspektion gesagt, man kann die nicht einstellen, weil ich reklamiert habe.
    So ist e zumindest einigermaßen gut.

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere

• Also für mich ist es ein Fortschritt beim Kona 2. Bei meinem Crossland waren es pro Seite drei einstellbare Düsen, die oft auf wundersame Weise Höhe und Winkel geändert haben. Vorzugsweise übers Dach. Ich habe einige Versuche gemacht, sie einzustellen, war nie von langer Dauer.

Ob es am Wasserdruck der Pumpe lag, keine Ahnung..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem