Rücksitzbanklehne steiler aufstellen?

  • Moin,


    transportbedingt muss ich die Rückenlehne der Sitzbank etwas steiler stellen, habt ihr eine Idee, ob es da eine 'Verlängerung' der Schlosshaken gibt? Wäre nur vorübergehend, selbstverständlich werden die entsprechenden Rückbanksitze dann auch nicht besetzt! Der Versatz wären nur wenige cm, vielleicht 2-3 (muss ich nochmal genau messen).


    Für Bully-Heckklappen (oder auch Kombis) gibt es ja so 'Lüftungshaken', aber das hier sollte ja auch klapperfrei während der Fahrt halten!


    Ich denke, eine Lösung 'nur zum Einhängen' wird nicht funktionieren, da das ganze dann ja während der Fahrt sich unter Umständen rauswackeln könnte?! Wie wär's fahrzeugseitig mit einer kleinen Klemme (wie bei Bauzaunverbindern), und lehnenseitig dann mit einer Öse analog der, die auch am Holm verbaut ist.


    Ideen bitte vortreten, danke!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Wenn es doch nur temporär ist und keiner sitzen muss, warum nicht einfach die Bank umklappen?

    weil die Rückbank als Ablage genutzt werden soll, und das ganze eher die Regel denn temporär sein soll.


    Ich kenne den Kona noch nicht so gut, aber beim Ford CMax waren die Rücksitze mit 3 Griffen ausgebaut. Geht das beim Kona vFL auch?

    die Bank ist leider durchgehend (das ist ja auch das Problem, sonst hätte ich einen Sitz vorgeklappt und fertig...), ausserdem wäre dann der Kofferraum ja wieder komplett offen :(

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • nope.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Aber da ist doch von der Rücksitzbank, welche fest verbaut ist, die Rede.

    weil die Rückbank als Ablage genutzt werden soll, und das ganze eher die Regel denn temporär sein soll.


    die Bank ist leider durchgehend (das ist ja auch das Problem, sonst hätte ich einen Sitz vorgeklappt und fertig...), ausserdem wäre dann der Kofferraum ja wieder komplett offen :(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also meine ist auch zweigeteilt und getrennt umklappbar.

    dann hast Du eine Sonderausführung...


    Meine auch. Mache ich regen Gebrauch von.😂


    LG Andy

    bitte Fotobeweis!


    Aber da ist doch von der Rücksitzbank, welche fest verbaut ist, die Rede.

    danke, endlich jemand, der mich versteht!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)