der SX2 ist schon etwas zu breit, die Länge ist nicht so schlimm/OK (obwohl mir auch ein kürzerer reichen würde). Die Front könnte windschnittiger sein, insb. im Hinblick auf den Autobahnverbrauch, aber immerhin gibts einen ausreichend großen Frunk, also kann man den höheren Luftwiderstand verschmerzen.
Was mir am Design des SX2 am wenigsten gefällt sind die Rückleuchten im Radkasten.
Das Gebimmel wird schon unterbewusst ausgeblendet/ist nicht so schlimm wie befürchtet, sehe mich nicht gezwungen das jedesmal auszuschalten. Lautstärke für den Warnton runterstellen genügt. Was schon mehr stört ist der fehlende Offset für die automatische Anpassung des Tempomats / das geht nur wenn man ihn auf die nominelle Geschwindigkeit einstellt, aber das ist dann 5-7km/h unter GPS Geschwindigkeit/damit kann man nicht im Verkehr mitschwimmen.
Wenn es wirklich ein Facelift gibt, dann sollte man die Kameras überarbeiten (Regentropfen hängen sich gerne unter die Linse), einen schnelleren Heckklappenmotor verbauen und zumindest beim EV eine elektronische Motorhaubenentriegelung anbieten (Entriegeln per Funkschlüssel). Und wenn sie den Funkschlüssel schrumpfen könnten wäre das auch nicht verkehrt.
Der Rest an Kleineigkeiten die stören sind Software-Sachen (bzw. Lichtausbeute/Kontrast bei den Kameras könnte man auch mit anderer Hardware ausgleichen, geht aber genauso in Software).
(aber um es nochmals zu sagen: das verlinkte Video ist AI-generierte Massenware ohne konkrete Anhaltspunkte/hat Null Aussagewert)