schalldämmung

• Das wurde bei dem Vorgänger auch schon öffters probiert und führte zu wenig erfolg.

Der SX2 ist ansich schon viel besser gedämmt was allerdings dadurch mehr auffällt sind die Abrollgeräusche der Reifen.

Da wird wenig bis gar nichts zu machen sein ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Beim neuen Kona sind die Fahrgeräusche der Reifen schuld! Meine Winterreifen "Bridgestone" sind um einiges leiser als die Sommerreifen.

Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid N-Line 95 KW (Modell 2025)

• Akustik Reifen würden hier Abhilfe schaffen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Leider gibt es Akustik Reifen gemäß meiner Recherche erst ab 235er Breite.

Oder kennt jemand einen Hersteller für die Größe 215/55R17?

• Auch wegen der angeblich geringen Abrollgeräusche hatte ich mir meine Pirellis angeschafft. Aber einen positiven Unterschied zu den Michelin Sommerreifen habe ich nicht bemerkt. Und ja, es wäre schon seltsam wenn ein Allsaisonreifen ein geringeres Abrollgeräusch hatte, als ein guter Sommerreifen.

Meinen Kona hatte ich im Rahmen der AHK Montage dämmen lassen - auch da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Aber ich glaube, mich auch ein wenig anzustellen. Meistens ist mein Radio, wenn ich es dann eingeschaltet habe, in der Lautstärke seltenst lauter als Stufe 7 eingestellt. Wenn ich dann mal über 10 gehe, höre ich die Reifen nicht mehr. :m0001:

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102