[Warnung] Ihr fahrzeug hat die standeinstellung verletzt

  • Hatte heute nachdem ich am der AC Ladesäule einen Ladevorgang beendet habe folgende Meldung 2mal im Bluelink erhalten.


    [Warnung] Ihr fahrzeug hat die standeinstellung verletzt.


    Was soll das bedeuten.

    Leider konnte ich dazu nichts bei Tante G finden.


    LG Frank

  • Bambischupser ---> bluelink@hyundai-europe.com

    Die helfen dir gerne. Die letzte Antwort vom bluelink-team war: "Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren."

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Ich vermute einen Zusammenhang mit einer Funktion in den Benachrichtigungseinstellungen - Warndienste..
    Es ist dort möglich, Zeitbeschränkungen festzulegen nach denen das Fahrzeug nicht benutzt werden darf.
    Vielleicht ist dort etwas aktiviert?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Ich hatte die Meldung über Bluelink auch als ich den KONA ganz neu hatte. Ich Zuhause in der Einfahrt, Motor war AN, bin aber nicht gefahren. Habe mir bestimmt 30 Minuten lang das Infotainmentsystem mir angesehen was wie einzustellen ist etc.


    Nachdem ich dann den KONA ausgeschaltet hatte erschien die Meldung über Bluelink.


    Unter Einstellungen - EV - Standmodus findet man ja auch die Möglichkeit den Standmodus manuell zu aktivieren.


    Vielleicht ist die Meldung über Bluelink ja der Hinweis das man besser den Standmodus benutzt hätte anstatt den Kona zu starten aber nicht zu fahren…


    Bliebe dann evtl noch die Frage nach dem Unterschied zwischen dem manuellen Standmodus und dem Accessory Mode über den Start/Stop-Buttom ohne Bremse…

    Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen

  • Bliebe dann evtl noch die Frage nach dem Unterschied zwischen dem manuellen Standmodus und dem Accessory Mode über den Start/Stop-Buttom ohne Bremse…

    Beim Standmodus werden alle Verbraucher aus dem Hauptakku versorgt und die 12V Batterie gleichzeitig geladen.

    Beim anderen läuft alles über die 12V Batterie.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)