Laden mit ladeziegel über Nacht in der geschlossenen Garage.

  • Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und das Auto ein mal richtig über Nacht mit dem Ladeziegel langsam auf 100% aufladen.

    Du kriegst ihn mit einer Nacht aber nicht voll wenn er ganz leer ist, das ist dir klar? Mit Ladeziegel brauchst Du 30-40h von 0-100%. Je nach Füllstand bei Ankunft kannst Du nun rechnen was es braucht.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Das stimmt. Ich weiß nicht mehr genau mit wieviel Prozent wir gestern bei den Eltern angekommen sind aber nach dem anschließen an Schuko sagte das Auto dass es 19:50h bräuchte um auf 100% zu kommen. Heute gegen 11 Uhr war das Auto vollgeladen.

    Ist alles gut verlaufen. Weder Stecker noch Leitungen wurden warm (ladeziegel auf 10A).

    An und für sich könnte man es 1x Monat( ich besuche meine Eltern so etwa ein Mal alle 3 bis 4 Wochen übers Wochenende) so laden, jedoch ist mir die Ladezeit doch zu lange. Das Auto wurde bis zu Abfahrtszeit zwar voll aber im Winter und bei niedrigerem SOC würde es wesentlich mehr dauern.


    Bin jetzt deswegen am überlegen mir eine günstige mobile ladestation mit CEE zu besorgen. Für eure Empfehlungen an der Stelle würde ich mich sehr freuen 🙂

  • Bin jetzt deswegen am überlegen mir eine günstige mobile ladestation mit CEE zu besorgen. Für eure Empfehlungen an der Stelle würde ich mich sehr freuen

    Ich benutze seit 2019 den go-eCharger und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ihn auch schon mit in Urlaub genommen und konnte damit auf einem Bauernhof an einer CEE-Dose wunderbar laden. Auch auf Campingplätzen kann ich die blaue 16 A Dose gut einsetzen.

    Mittlerweile habe ich bereits den 2., weil mir der alte auf äußerst kulante Weise von go-e getauscht wurde!


    Zuhause ist er als Wallbox an einer 16A CEE-Dose in der Garage im Einsatz. Ich kann ihn wahlweise über die APP steuern oder über mein Smarthome-System, weil er diverse Schnittstellen anbietet.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Wenn man keine großen Ansprüche (also ohne jegliche Sonderfunktionen) stellt, gibt es in der großen Bucht schon ab 180,-- € Mobile Ladegeräte.


    https://www.amazon.de/AWESAFE-Ladeger%C3%A4t-CEE-Stecker-LED-Digita...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mit Ladeziegel via Schuko sind diese tatsächlich sehr hoch. Mit 11kw, ob es eine feste oder mobile Wallbox ist sind sie etwas niedriger, von da her auch die Überlegung eine mobile zu besorgen.

    Wenn die CEE Dose mit 3x 16A=11kW bereits vorhanden ist, dann sind die Kosten tatsächlich überschaubar für die mobile Ladestation. Oftmals ist in Privathaushalten aber eine CEE Fehlanzeige, dann kommt diese Installation auch noch dazu.
    Ist halt immer eine Gesamt-Kostenrechnung plus Komfortgewichtung die man machen muss.
    In der Schweiz sind die Juice-Booster beliebt als mobile Lösung.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719