Startbildschirm

  • Hallo,


    Seit ich Android Auto über Wireless installiert habe, kommt beim Starten des Autos immer der Startbildschirm die Seite 2 und ich muss zur Seite 1 zurück wischen.

    Gibt es eine Einstellung wie er wieder mit der Seite 1 vom Startbildschirm startet?


    Seite 1.jpgSeite 2.jpg

    Seite 1________________________________________Seite 2

  • Schau mal in die Einstelungen von AA auf Deinem Smartphone. Dort kann man den Startbildschirm festlegen. Zumindest unter Android 12 oder älter war das noch so. Android 14 (benutze ich seit einigen Wochen) hat die Startseite automatisch festgelegt resp. die Einstellung vom Vorgängersmartphone automatisch übernommen.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Seit ich Android Auto über Wireless installiert habe, kommt beim Starten des Autos immer der Startbildschirm die Seite 2 und ich muss zur Seite 1 zurück wischen.

    Gibt es eine Einstellung wie er wieder mit der Seite 1 vom Startbildschirm startet?

    Ich habe zwar Apple Car Play, hatte da aber das gleiche Problem. Startbildschirm ist scheinbar die Seite auf der Car Play oder wohl auch Android Auto liegt.

    Ich habe deshalb das Car Play auf den Hauptbildschirm neben die Navigation und das Radio gelegt. Die EV-Einstellungen, die da vorher bei mir lagen, habe ich dann auf die Sterntaste unter dem Display gelegt, damit ich dann dafür nicht scrollen muss,

    Neu anordnen kann man die „Icons“ durch lange drücken und verschieben, wenn ich mich recht erinnere.

    Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Hallo,


    Im Handy kann man leider bei Android Auto nur einstellen ob die Anwendung automatisch startet. :(


    Das mit dem Icons verschieben hat sehr gut funktioniert, habe das Telefon Icon auf die Seite 2 verschoben und das Android Auto Icon auf Seite 1 verschoben (Hauptbildschirm).

    Habe jetzt Navi, Radio und Android Auto auf Seite1 (Hauptbildschirm), beim starten des Autos bleibt er jetzt auf Seite 1 Hauptbildschirm und bleibt auch da.

    Das Telefon hat ja sowieso eine Taste am Lenkrad.


    Danke für den Tipp mit dem verschieben. :thumbup:

    Grüße