ist ja eigentlich keine Überraschung. 1phasig mit maximal 12 A an 220 V => 2,6 kW abzgl. Ladeverlusten.... Dann kann der Ziegel nix dafür
Schnarchladeziegel...
-
-
Ich habe im Urlaub schon in einem Ferienhaus eine Woche lang mit dem Ladeziegel geladen. Das hat gut funktioniert.
Man fährt den Akku ja nicht jeden Tag leer. Und über Nacht wurde er immer voll.
-
(Solange das nicht mein abbrennendes Haus ist)
-
Da brennt nichts, wenn man keine Verlängerung benutzt.😄
-
ist nicht eine Verlängerung zu einer 'sauber' installierten Steckdose besser als ein direkter Anschluss an einer mit "nunja"-Verkabelung?
-
Der "Ziegel" schaltet ab, wenn der Originalstecker in der Steckdose zu heiß wird.
Bei der Verlängerung hat man diese Sicherheit eben nicht.
-
habe heute (jaaa, gestern!) bereits erste Gegenmassnahmen ergriffen, und über 'Connections' eine neue ovp Wallbox (mit Rechnung!) gekauft.
11kW Keba (ohne 'p' - nein, doch: P30 ;)) mit festem 6m-Kabel, schaltbar 10-13-16A, 299 EUR.
Kann nur besser werden
-
habe heute (jaaa, gestern!) bereits erste Gegenmassnahmen ergriffen, und über 'Connections' eine neue ovp Wallbox (mit Rechnung!) gekauft
Dann brauchst du nur noch zur Installation einen Elektriker. Und dann hast du die eigene Tankstelle.
-
Dann brauchst du nur noch zur Installation einen Elektriker. Und dann hast du die eigene Tankstelle.
jepp. Und mit der Solaranlage sogar die eigene Energiequelle
Ist jetzt doch schneller ein Thema geworden als geplant - habe nix dagegen...
-
die PV anlage muss allerdings eine gewisse Größe haben damit das Laden klappt.
Ich habe nur 3,74 kw/p und das ist ein büschen zu wenig.