Windschutzscheibe

  • Hallo ihr wissenden


    Ich hab mit mein Vollhybrid SX2 ein Steinschlag erlitten, Scheibe nun kaputt.


    Versicherung informiert, hab mit Werkstatt Bindung und sollte somit zu Carglas.

    Letzen Freitag alles klar gemacht und für heute ein Termin gehabt.

    Hingefahren und erfahren, die Scheibe bekommt Carglas nicht da hyundai sie nicht frei gibt.

    Bei Versicherung wieder angerufen und sie informiert das ich bei Carglas stehe aber die scheibe nicht erhalte da Hyundai sie nicht frei gibt.

    Die Versicherung dann, ich hab aber Werkstatt Bindung und müsste dort hin zu Carglas. X(


    Kann es sein das Hyundai das machen kann und Scheiben zurück halten??


    Fühle mich gerade extrem verar... Nun bin ich gespannt wie die Versicherung weiter reagiert :/

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • Aus meiner Sicht kommt die Verar... von deiner Versicherung.

    Ich würde das mit der Versicherung schriftlich handhaben. Sofern die Versicherung nicht einlenkt, hast du etwas in der Hand um das ganze juristisch prüfen lassen zu können.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Ich würde den Ball auch an die Versicherung zurückspielen. Sie sollen Dir eine Werkstatt Ihrer Wahl nennen in der der Austausch durchgeführt werden kann. Wenn das nicht möglich ist - die Gründe liegen ja nicht bei Dir - muss die Versicherung Alternativen benennen oder dir die freie Werkstattwahl erlauben.

    Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen

  • Moin,


    ich hatte das gleiche Problem. Versicherungsbindung an Carglass und eine Scheibe für den SX2 war weder von Hyundai noch von anderen Anbietern lieferbar. Ich habe dann die Versicherung angeschrieben und um Freigabe für eine andere Werkstatt gebeten. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, dafür einen Termin von Carglass und seit gestern eine neue Scheibe und zwar nach der Beschriftung original von Hyundai (grün getönt, Akustik usw.). Das Ganze hat vom Schaden bis zum Austausch 7 Wochen gedauert



    Gruß

    ES

  • Von carglas?? Wann war das??

    Gestern hieß es von Carglas das sie keine Scheibe bekommen, war auch rot unterlegt bei denen.

    Ich hab nun freie Wahl bekommen von der Versicherung und das es eine Ausnahme wäre :D

    Bin gespannt was ich von mein freundlichen heut Nachmittag zu hören bekomme

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • Ja, ist alles über Carglass gelaufen. Die Frage, wo denn die Scheibe nun hergekommen ist, hat der freundliche Carglass-Kollege allerdings nicht beantwortet.

  • Das ist ja schon sehr komisch, vor allem wenn mir gesagt wurde, nicht erhältlich :/

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • "wenn mir gesagt wurde, nicht erhältlich"


    Diese Auskunft hatte ich im Mai ebenfalls bekommen. Es hieß, die Scheibe sei weder beim Carglass-Lieferanten noch bei Hyundai zu bekommen. In meinem Fall hat es dann doch geklappt.