Unser Kona zeigt nach jedem Abschluss der Ladung immer 1% weniger an.
Bei eingestellten 80% z. B zeigt er 79% an. Ist es normal?
Unser Kona zeigt nach jedem Abschluss der Ladung immer 1% weniger an.
Bei eingestellten 80% z. B zeigt er 79% an. Ist es normal?
Das kommt auf die Regelung drauf an.
Beim Kona ist es "leider" so gemacht, dass er bei erreichen des Ladestandes sofort abschaltet. Sprich, der Kona erreicht 80% und er stoppt die Ladung sofort.
Bei Tesla es es mit einer Zeitverzögerung programmiert, z.B.
Meiner zeigt auch an und an 1% weniger an, nicht immer, aber ab und zu. Meist hat er aber nach kurzer Fahrt gleich 1% weniger, mit laufender Heizung/Klima sehr schnell sogar.
Das sehe ich nicht als Problem.
Nein, es ist auch keins. Nur habe ich schon oft Screenshots von Tachos gesehen wo 100% stand und mich gefragt habe warum bei mir immer 99% angezeigt wird.
Macht meiner schon seit Anfang an.🤷♂️
LG Andy
Macht meiner nicht.
Kann aber vorkommen, dass es nach ein zwei Kilometern Fahrt um 1 Prozent runtergeht. Halte das für normale Rundungseffekte.
ist mMn absolut normal, bei anderen Akkugeräten genauso - kennt ihr das nicht vom Handy?
Vom Handy kenn ich es genau umgekehrt. Ich habe das Gefühl dass die 100% nach dem voll laden bei mir am längsten angezeigt werden.
In der Regel sind Akkus bei der Anzeige 100% nicht wirklich bis zur Kapazitätsgrenze aufgeladen. Da verbleibt immer eine Reserve zur Schonung der Batterie.
hatte ich auch mehrfach, wenn ich nach längerer Zeit das erste Mal mal wieder auf 100 % geladen hatte. Ich habe den Eindruck, dass die Anzeige erst nach dem Balancieren der Zellen wieder exakte Werte anzeigt...