Kona SX2 Hybrid 18 Zoll Alufelge winterfest?

  • Hallo,

    Sorry das ich erst jetzt Antworte, war ein paar Tage nicht Zuhause

    Meine Alufelgen haben nur 3 Jahre gebraucht um so auszusehen.

    Ich glaube das ist nicht nur bei Fiat so.


    Original Alufelgen sind NICHT immer winterfest.

    Damit haben wir die blöde und laienhafte Frage auch beantwortet.

    Grüße

  • Die sind ja teilweise lackiert aber auch poliert und das kann Probleme machen.

    Grüße

    Das polierte nennt sich Glanzgedreht ;)


    Grundsätzlich sind die Felgen erst einmal Winterfest. ABER eine kaum sichtbare Beschädigung durch z.B. Splitt oder Steinschlag kann ausreichen das Feuchtigkeit/Salzwasser die Oberflächenbeschichtung unterwandert und dann anfängt zu blühen.

    Da reicht dann auch nicht das man nach der Winterurlaubsfahrt die Felgen reinigt. Das unterwandern geht schneller als man einen Schlauch raus holen kann :S


    Ich fahre meine Alus Sommer wie Winter.Und das bei beiden Konas in unserem Haus.

    Bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen festgestellt an den Felgen. Was vielleicht aber auch etwas Glück ist je nachden wer/wie die Felgen im Werk lackiert worden sind.

    Der Eine kann es eben der andere sollte noch üben :P

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black