Anzahl der Notschlüssel

  • Hallo, wieviel von den Notschlüsseln sind bei Hyundai dabei?

    Hintergrund der Frage: der Händler hat, nachdem ich weg gefahren bin nach der Abholung, noch einen 2. Schlüssel gehabt, einen hatte ich oben in der Klarsichttasche in der Unterlagenmappe drin..

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Hallo, bei der Übergabe meines Kona habe ich 2 Schlüssel/Fernbedienungen vom Händler erhalten und an jedem war ein Notschlüssel befestigt. Dazu kam noch eine digitale Schlüsselkarten.

    Hängt jetzt allerdings alles in einem Schlüsselschrank da ich bisher ausschließlich den digitalen Schlüssel auf meinem Handy/Uhr nutze.

    Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen

  • Bei uns waren es auch Zwei Schlüsselfernbedienungen mit dazugehörigen Notschlüsseln.

    Die Schlüsselkarte war natürlich auch dabei 1x. Die wird aber bei uns nicht genutzt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dann ist das wirklich mein Notschlüssel. Und ne Schlüsselkarte habe ich auch nicht.. ?(

    Naja, muss sowieso hin wegen dem Rückruf..

    Diese Schlüsselkarte muss aber sicher programmiert werden und würde im Fahrzeugmenü als digitaler Schlüssel auftauchen?

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Und ne Schlüsselkarte habe ich auch nicht.. ?(

    Die Schlüsselkarte habe ich auf längeren Fahrten immer als Not Schlüssel in der Brieftasche dabei.

    Vielleicht ist ja bei dem Verbrenner keine dabei, sondern nur beim BEV 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wohl kann der Notschlüssel verwendet werden?

    So wie ich weiss, wird mit dem mechanischen Schlüssel die Türe aufgeschlossen. Aber Auto starten und losfahren? Dafür ist der Schlüssel nicht zu verwenden - oder?

    Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom

    2003 Segway / 2013 miaL / 15.02.2019 KonaEV

    21.12.2023 Kona SX2EV (mit allem)

  • Richtig!!

    Zum Starten muss dann der Fernbedienschlüssel an den Startknopf gehalten werden.

    Und das,wenn mit dem Notschlüssel geöffnet wird, recht schnell weil die Alarmanlage los geht und ihre Arbeit verrichtet ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Nur um ein Feedback zum Threads zu geben, der zweite Notschlüssel war beim Händler liegen geblieben und der Verkäufer war sich auch nicht sicher, ob er von mir ist.. ;)

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Gut das es sich so geklärt hat.

    Vielen Dank für die Rückmeldung ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black