Hyundai Rückrufe und Serviceaktionen für Kona SX2 EV

• Also ich hatte gestern den Termin. Einen Unterschied merke ich jetzt nicht so großartig, der Version der Software hat sich auch nicht geändert, Das Schiebedach reagiert nicht mehr so zickig, aber das Anheben mit einem Druck auf den Hebel funktioniert trotzdem nicht korrekt.. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen funktioniert, dann müsste ich das nochmal reklamieren..

Ich hatte einen kostenfreien Leihwagen, einen Kona 1, aber ich muss sagen, denn fand ich qualitativ nicht hochwertig im Innenraum, da ist das neue Modell ein Qualitätssprung.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Schiebedach. Mein Freundlicher meinte auch, dass der Rückruf für mein Modell nicht gilt.

Kona SX2 1,6 GDI HEV, N-Line, Abyss Black Vollausstattung, EZ 28.11.2023

• Wenn es zeitlich drängt schreibt das KBA direkt an. Wenn zeitlich nicht dringend ist es eine normale Serviceaktion, dann wird es beim nächsten Werkstattaufenthalt sofern in naher Zukunft eh einer ansteht mitgemacht, oder es wird entsprechend mit dem Kunden abgestimmt. War bei meinem so wegen aktueller DCT Software. Anfang Mai noch nicht verfügbar, weil aber im Juni noch eine AHK drankam wurde parallel diese aufgespielt. Abwicklung inklusive Leihwagen lief über Hyundai heißt Händler konnte Kosten mit Hersteller abrechnen.

Ebenso wenn eine Serviceaktion im Hyundai Haus ansteht werden die betroffenen Fahrgestellnummern im Intranet schon benannt und egal was gerade mit dieser Fgstnr. bearbeitet wird kommt der Hinweis auf eine noch ausstehende Serviceaktion. Das System hilft dem Serviceberater die entsprechenden Fahrzeuge entsprechend einzuplanen, somit sollte also theoretisch und praktisch niemand vergessen werden. Bis auf die Ausnahmen die es leider dort wo Menschen arbeiten immer geben kann..... ;)

• Ich war heute am Freitag beim FHH wegen ein anderen Sache. Sie haben das Softwareupdate für das FATC-Steuergerät aufgespielt, Dauer ca. 30 Minuten

Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen

• Sie haben das Softwareupdate für das FATC-Steuergerät aufgespielt,

Was genau ist das bez. wofür ist das Steuergerät?

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Was genau ist das bez. wofür ist das Steuergerät?

Das ist eine gute Frage, genau konnte mit das der Service in der Werkstatt auch nicht sagen!

Nach dem was ich so gefunden habe schein es ein/das Steuergerät für die Klimaanlage zu sein.

Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen

• Ok,danke für die Rückmeldung!

Habe bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen hier das es da probleme gibt. Aber gut ich werde da bei meinem freundlichen auch einmal nachfragen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black