Hyundai Rückrufe und Serviceaktionen für Kona SX2 EV

  • Ich habe meinen Kona jetzt seit Anfang der Woche und bin heute zufällig bei Hyundai auf die Seite für die Rückrufe und Serviceaktionen gekommen und habe dort Nach Eingabe der FIN den folgenden Eintrag gefunden:

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    Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Wird die Durchführung solcher Arbeiten im Service-/Wartungsheft dokumentiert, bzw. kann ich feststellen ob die entsprechen Arbeiten bereits vorgenommen worden sind?

    Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen


  • Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Wird die Durchführung solcher Arbeiten im Service-/Wartungsheft dokumentiert, bzw. kann ich feststellen ob die entsprechen Arbeiten bereits vorgenommen worden sind?

    Hallo


    Bei meinem Tucson hat mein FHH meistens nur nachgeschaut wenn ich einen Servicetermin, Termin zur Sicherheitsinspektion hatte. Ansonsten habe ich meistens selbst gesucht wenn im Tucson-Forum wieder mal ein Hinweis kam.


    Bei meinem Wohnmobil bekam ich letztes Jahr Post vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) da es Sicherheitsrelevant war.



    Das sind meine Erfahrungen. Bin gespannt was die anderen so schreiben.


    Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel

    Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.


    Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.


    Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

  • Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Es kommt auf die Art der Rückrufaktion an ;)

    Die Rückrufaktion beim Vorgänger wegen der Kühlflüssigkeit deswegen wurde ich nicht vom Händler Kontaktiert. Die war relativ harmlos und wurde beim Service einfach dann mitgemacht.

    Wäre so eine Aktion relevanter/schwerwiegender dann kommt das KBA von alleine auf den Halter zu per Brief.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hab heute nach einem Termin wegen der Rückrufaktion nachgefragt, erst ab Mitte August möglich, zusätzlich muss noch eine Serviceaktion mit dem Schiebedach ausgeführt werden, sonst gibt es Probleme mit der Garantie ...

    Soll fast den ganzen Tag dauern, Ersatzfahrzeug gibt es nicht, nur Mietwagen auf eigenen Kosten ... grrrr, Händler befindet sich ca. 50 km entfernt ....

    Ich frag mal bei Hyundai nach, ist nur 11 km entfernt.

  • Also ich hatte gestern den Termin. Einen Unterschied merke ich jetzt nicht so großartig, der Version der Software hat sich auch nicht geändert, Das Schiebedach reagiert nicht mehr so zickig, aber das Anheben mit einem Druck auf den Hebel funktioniert trotzdem nicht korrekt.. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen funktioniert, dann müsste ich das nochmal reklamieren..


    Ich hatte einen kostenfreien Leihwagen, einen Kona 1, aber ich muss sagen, denn fand ich qualitativ nicht hochwertig im Innenraum, da ist das neue Modell ein Qualitätssprung.

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Das Schiebedach reagiert nicht mehr so zickig, aber das Anheben mit einem Druck auf den Hebel funktioniert trotzdem nicht korrekt..

    Ich habe keine Probleme mit dem Schiebedach (oder Druck auf den Hebel). Ich musste jedoch schon mal das Schiebedach resetten und neu kalibrieren. Vorher hat es auch komische Sachen gemacht.

  • Also ich hatte gestern den Termin. Einen Unterschied merke ich jetzt nicht so großartig, der Version der Software hat sich auch nicht geändert, Das Schiebedach reagiert nicht mehr so zickig, aber das Anheben mit einem Druck auf den Hebel funktioniert trotzdem nicht korrekt.. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen funktioniert, dann müsste ich das nochmal reklamieren..


    Ich hatte einen kostenfreien Leihwagen, einen Kona 1, aber ich muss sagen, denn fand ich qualitativ nicht hochwertig im Innenraum, da ist das neue Modell ein Qualitätssprung.

    Wie lang hat die Aktion gedauert ?

    Ich frag um zu wissen ob ich dort warten soll, statt 'nen Wagen vom Autohaus (Händler) zu mieten ....