Alarmanlage ohne TON - wie löse ich sie aus...?

• Keine Sorge, der Kona warnt rechtzeitig, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist.

Man kann das Auto aber auch mit defekter Schlüsselbatterie starten, indem man einfach den Startknopf direkt mit dem Smartkey drückt.

Dadurch sollte auch ein eventueller Fehlalarm abgeschaltet werden.

Ansonsten ist es ja nicht Sinn eines Alarms, dass er ohne Schlüssel abzuschalten ist. ;)

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• Keine Sorge, der Kona warnt rechtzeitig, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist.

Man kann das Auto aber auch mit defekter Schlüsselbatterie starten, indem man einfach den Startknopf direkt mit dem Smartkey drückt.

Dadurch sollte auch ein eventueller Fehlalarm abgeschaltet werden.

Ansonsten ist es ja nicht Sinn eines Alarms, dass er ohne Schlüssel abzuschalten ist. ;)

😅Da hast du auch wieder Recht! Stimmt, das mit dem Starten durch Drücken mit dem Smartkey hab ich auch gelesen.

Danke für den Tip. Vielleicht teste ich das dann auch mal mit der Alarmanlage...

• Ach so, ich kenne nur den SX2. Aber trotzdem wäre dann doch immer noch das Problem: mit dem Ersatzschlüssel öffne ich doch nur den Wagen,

Ah ok. Es war mir nicht ersichtlich das es sich bei deinem Kona um den SX2 handelt.

Da stimmt es natürlich das dort erst eine Kappe entfernt werden muß.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Moin Moin,

habe es nun ausprobiert wie von euch geschildert.

Koni war abgeschlossen und am Laden seit gut einer Stunde...

Hatte nur den Notschlüssel aus dem Funkschlüssel dabei, den Funkschlüssel hatte meine Frau gut 15 Meter entfernt.

Habe also Koni an der Fahrerseite aufgeschlossen und es gingen sofort die Warnblinker an ... aber kein Ton!

Ca. 5 Sekunden nach dem Aufschließen bekam ich von der BluelinkApp eine PushNachricht ...

Aber eben KEIN HupKonzert wie es eigentlich sein sollte... :/

Die Hupe selbst geht aber über das Lenkrad :!:

Hat die Alarmanlage ggf. doch einen Backup Hupe :?: :!: :?: welche defekt oder abgezogen ist?

Oder kann die Werkstatt die Alarmanlage auf stillen Alarm umstellen?

Zumindest ist die Alarmanlage so nutzlos, wenn sie nicht mit einem HupKonzert die Aufmerksamkeit auf sich zieht :!: ?(

Er ist da ... 8)

Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

Einmal editiert, zuletzt von Yakamoto ()

• Es gibt mindest noch den Lautsprecher, der beim Rückwärtsfahren dieses unsägliche Gepiepe macht. Also ja, es gibt weitere Lärm-Dinger im Kona.

Der Lautsprecher ist aber nicht für die Alarmanlage ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Hat die Alarmanlage ggf. doch einen Backup Hupe :?: :!: :?: welche defekt oder abgezogen ist?

Da es zu repoduzieren ist laß es doch von der Werkstatt kurz checken ;)

Mir ist nicht bekannt das man den Alarm auf still schalten kann.

• Vielleicht ist ja die Sicherung dafür hin.
    Laut Anleitung gibt es im Sicherungskasten auf der Fahrerseite eine für dafür
    B/ALARM 10 A ICM-Relaiskasten (Einbruchmelde-Hupenrelais)

Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.