Umweltprämie

• Ich habe gerade eine Mail vom Autohaus bekommen.....

Für uns zwar zur Zeit nicht interresant aber für die die sich mit dem Gedanken tragen sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen vielleicht?!

-

bei uns erwartet Sie ausgezeichnete Elektromobilität – und das zu besonders attraktiven Konditionen. Denn bis 30.06. bringt Hyundai die Umweltprämie für die vollelektrischen Modelle zurück. Sichern Sie sich bei Hyundai 7.000 EUR1 Umweltprämie und erleben Sie innovative Elektromobilität, die perfekt zu Ihrem Leben passt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die Aktion ist gültig bis 30.06.2024. Die Hyundai Umweltprämie wird bei Kauf- oder Leasingvertrag für den Hyundai KONA Elektro, den Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 in Abzug gebracht.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• die Mail habe ich auch bekommen, aber selbst mit 7000€ Nachlass ist mir das zu teuer. Da warte ich lieber, bis BYD mal mehr Standorte in Deutschland hat - wenn es denn überhaupt ein Elektroauto wird.

• Ob die sich damit einen Gefallen tun 7000€ Preisnachlass zu gewähren und Kunden die erst Juli / August suchen / kaufen wollen dann zu sagen Pech gehabt.

Tesla hat sich damit auch das Geschäft etwas verhagelt.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Gruß Michael :)

• ist schon ein paar Monate so... Via 'Preisvergleichslisten' kam ich auf 42k - ok, dann doch zum weniger-als-halben Preis einen 3,5jährigen...

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Ich hab die Mail auch bekommen, aber uninteressant.

Mein Kona fährt, hat keine Auffälligkeiten und geht am Dienstag zur Inspektion (60.000 km).

Der neue Kona gefällt mir einfach nicht und ist mir auch zu groß.

Ich mag es einfach kompakt.

Der MINi Aceman könnte in mein Beute-Schema passen, aber die Preise für E-Autos sind so abgehoben.

Das wird erstmal nix.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime