Am Donnerstag 16.05.24 kommt mein Kona Hybrid

  • Hallo zusammen


    Habe mich gerade neu angemeldet. Hatte bis zum 03.05.24 einen Hyundai IX 20. Hatte einen Unfall, wo mir ein VW in die Beifahrerseite reingefahren ist (aus einer Ausfahrt kommend). Leider Totalschaden....


    Habe mir am Freitag einen Kona Hybrid gekauft und bekomme den am 16.5. Was ich bisher weiss ist, dass es ein 2022er Modell ist . Es ist ein1.6 GDI Hybrid, Edition 30 Hybrid 2WD und er ist 34.000 KM gelaufen. Die genaue Ausstattung werde ich heute erfahren.


    Was mich erschreckt hat, ist die Höhe der Versicherung. Habe Schadensfreiheitsklasse 28 und die Versicherung mit Vollkasko soll 770 €/ Jahr kosten.



    So, jetzt werde ich mal ein wenig LEsen und mich bei Fragen melden.

    Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid Edition 30 Hybrid 2WD

    Vorher einen IX 20 Style, durch Unfall leider Totalschaden. :(


    Vielen Dank, Gruss Harald

  • Willkommen Hannes_01 hier im Forum.

    Glückwunsch zu deinem Neuen ;)


    Fragen werden bestimmt auftauchen aber da wird hier schnell und gerne geholfen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Herzlich willkommnen.


    ich habe bei SF 8, Vollkasko und 6000km/Jahr 748€. Da sind bisher jedes Jahr die Prämien gestiegen.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Anfang '24 sind die Versicherungsprämien satt gestiegen. Ich habe selbst sehr doof geguckt, weil unsere Autos zusammen rund 20% teurer werden sollten. Unsere SF sind weitgehend +/- zwei Jahre identisch und passen auch zum Themenstarter.


    Ich habe mehrere Telefonate mit der Versicherung direkt geführt und habe schließlich die Versicherungsleistungen zusammengestrichen. Wir hatten z.B. unsere erwachsenen Kinder (z.t. unter 25J.), die vor allem eh alle ein eigenes Auto haben, als Nutzer ausgeschlossen. Wir haben auch den Selbstbehalt angepasst (wenn ich im Schadensfall 500€ zahlen muss, kann ich vll. auch 1000€ bezahlen oder muss die TK ohne jede Selbstbeteiligung sein?). Das hat viel Geld gespart...


    Letztendlich brauchst Du ja nur die Bescheinigung der Versicherung zur Anmeldung. Danach musst Du erst entscheiden, was Du brauchst.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Hannes_01

    Glückwunsch zum bestellten Kona. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und mehr Glück für unfallfreies Fahren

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin Danke Euch.


    Es ist eine Sonderedition , die sich Edition 30 nennt.


    Zitat

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und mehr Glück für unfallfreies Fahren


    Habe SF 28 und fahre sehr lange schon unfallfrei. Aber wenn ein KFZ aus einer Einfahrt mit Schwung herausfährt, obwohl ihm ein LKW die Sicht versperrte.. DA hat man keine Chance zu reagieren. Leider. Aber danke :D

    Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid Edition 30 Hybrid 2WD

    Vorher einen IX 20 Style, durch Unfall leider Totalschaden. :(


    Vielen Dank, Gruss Harald