Projekt "Pimp my Türverkleidung"

• Habe mir heute bissl Zeit genommen mich mit den inneren Türverkleidungen zu beschäftigen.

Grund sind die Füss Schlierer, die kaum aus dem Kunststoff raus zu bekommen sind. Habe schon mit Schmutzradierer versucht hat aber nur mäßigen Erfolg gebracht.

Mit selbstklebendem Filz, Rakel und Skalpell gings ans angemachte. Zusätzlich noch selbstklebende Fake Ledernaht angebracht.

Filz war in 40x220cm bestellt. Die Breite hat nicht ausgereicht um mehr nach unten zu gehen und das Material an sich ist nicht dehnbar, hätte also eh Falten geworfen.

Optik ist wie immer Geschmackssache.

Heute nur die hinteren Türen gemacht. Die vorderen mach ich nächste Woche, hab da eh Urlaub. IMG_20240512_105227.jpg

IMG_20240512_105239.jpg

IMG_20240512_105325.jpg

IMG_20240512_112410.jpg

IMG_20240512_112516.jpg

IMG_20240512_112926.jpg

• Den unteren Teil finde ich jetzt so aus der Ferne gesehen gar nicht so schlecht. Wenn es dazu dann wirklich hilft Kratzer zu vermeiden...wunderbar.

Die fake Naht,auch aus der Ferne, würde ich nicht machen.

Aber wenn es dir gefällt ist doch alles prima :m0004:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Ich schließe mich den Worten von stucki3b an. Der Filz an den Türen sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. Hoffentlich halten sie gut und lassen sich wie gewünscht reinigen. Ich hatte mir konfektionierte Folien Aufkleber angebracht. Das sah zwei Tage gut aus. Dann lösten sich die Ecken. Nach einer Woche lagen die Aufkleber im Mülleimer - das Thema war für mich erledigt.

Die Fake Nähte machen optisch einen guten Eindruck, ist aber Geschmacksache.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• schick - ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Filz wirklich hält - wenn's verkratzt, kannst Du das ja schnell 'mal eben' neu machen (jetzt weisst Du ja wie das geht ;))...

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• stimmt - aber wie ich schon andeutete: die Nachrüstung wird nicht kratzfest sein, die wird 'irgendwann' anfangen abzuschürfen - aber spätestens nach der Erneuerung sieht's dann wieder gut aus.

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• So. Es geht weiter. Nach dem auch die vorderen Türen beklebt wurden habe ich mir überlegt die Mittelkonsole zu bekleben.

Diesmal wurde Filz in schwarz bestellt. Heute, beim schönen Wetter wars so weit.

Die ganze Prozedur ist an sich ganz simpel in der Praxis aber etwas umständlich weil der Filz in der ganzen Länge ausgelegt war, rund um die Konsole und mann musste alles ohne Falten hinbekommen.

Der Hintergrund ist auch wie bei den Türen, Schutz gegen Schuhstreifen und auch etwas Ästhetik rein zu bekommen.IMG_20240524_172219.jpg

IMG_20240524_172133.jpg

IMG_20240524_172153.jpg

• joa, schick!