Und diese 2-3% "schnüffelt sich der Kona beim nachladen der 12V Batt aus dem HV Akku?!?!?! Das passt alles nicht.
Du hast in einem anderen Thread geschrieben am 4. Januar, dass Du die 12V mit dem 10er Schlüssel mal abgehängt hast (somit definitiv mal alles stromlos). Das hat auch nicht geholfen, bzw hast Du das vorher bereits mal probiert?
Ich muss dem Thema auch etwas mehr Beachtung schenken. 2% HV Verlust innert kurzer Zeit konnte ich sporadisch nun auch beobachten. Allerdings ordne ich es im Moment noch speziellen Umständen zu (Klimatrocknung nach Fahrten, automatisch entnebeln). Denke wir haben wirklich verschiedene Phänomene bei den Fahrzeugen.
Bei diesen Daten waren wir vorher unterwegs bis 11.30. Man sieht dann dass die 12V in den Stunden danach abnimmt, irgendwann passierte wohl eine Nachladung (da ich nur stündlich Daten von den Servern abrufe sehe ich das nicht so genau, bzw das Auto lädt ja auch nur sporadisch Daten hoch).
Die HV genehmigte sich da rund 1.2 kWh innerhalb einer Stunde zwischen 15 und 16 Uhr. Danach war die Sache wieder konstant, wir sind dann wieder gefahren (und hab 1h im warmen Auto gewartet, darum der hohe Verbrauch), über Nacht ist dann der SOC wieder konstant geblieben.
Die drei hintersten Spalten sind übrigens die 3 Verbrauchsangaben vom Kombiinstrument. Ich hab um 11.30 den Jahreszähler genullt, darum ist da vorerst Null drin bis wir wieder gefahren sind.