Fahrakku verliert über Nacht Strom

• Hyundai hat ein neues Update am Montag ( 2-12-2024 ) herausgebracht. Dieses Update hat der Werkstattmeister auf mein Auto gespielt. Auch hier durfte ich das Protokoll einsehen. Leider konnte ich so schnell nicht die Softwarenummer behalten.

Du meinst ein Firmware-Update für das Klima-Steuergerät (HVAC)?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Du meinst ein Firmware-Update für das Klima-Steuergerät (HVAC)?

Negativ

Es stand im Protokoll was von Multimedia Einheit / Steuerung

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• UPDATE UPDATE UPDATE!!! 5.12.2024!!

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Fahrzeug abgestellt um ca 13.50 Uhr heute
    • SoC 12v Batterie 87%
    • Um 17:13 Uhr SoC 12v = 79% / SoC HV = 66%
    • Laden der 12V Batt beginnt
    • 18:10 Uhr= laden beendet: SoC 12V Batt = 86% / HV SoC = 63,5%

Verlust vom HV Akku = 2,5% innerhalb von einer Stunde!!

Das ist nicht zufrieden stellend!!!

Mail an den FHH geht gleich raus.

Ich könnte <X

Gruß

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das ist ziemlich sicher kein Softwareproblem, da ist irgendein Komponent defekt.

Wäre auch zu schön und einfach gewesen wenn das die Lösung wäre.

Bin da ganz bei dir...das Problem liegt tiefer.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Bei mir geht es auch weiter. Im Dezember habe ich bereits (in Summe) 14,5% an HV Batterieladung verloren. Das Ganze ist immer mit einer vorherigen 12V Batterieentladung verbunden. Leider ist mein FHH nicht wirklich kooperativ oder gar interessiert. Traurig ehrlich!

• FHH nicht wirklich kooperativ oder gar interessiert.

Auf die Nerven gehen und ggf Hyundai DE einschalten

vorherigen 12V Batterieentladung verbunden.

Exakt wie bei mir!

Ich warte jetzt auf die Auswertung seitens Hyundai DE.

Ich halte euch auf dem laufenden

• Pro Nacht zwischen 1 - 4% waren weg. Ich hatte die A/C eingeschaltet gelassen. Seit zwei Tagen habe ich diese nun aus und der "Standverbrauch" seit dem 3.12. beträgt 0%.

Was ist nun eigentlich mit dieser Beobachtung? RouvenP und CarDoc_Daniel? Wie verhält sich das bei euch je nachdem ob AC leuchtet oder nicht beim abstellen?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719