Den längsten Zeitraum den ich bei 100%, bzw 99% in meinen Daten sehen kann sind 5 h. Da geschah jedenfalls keine Entladung.
Da der Kona jetzt die nächsten Drei Tage nicht bewegt werden muß habe ich angefangen den Ladestand per Screenshot festzuhalten.Dieses wird morgens und abends passieren.
Allein von gestern Abend bis heute morgen sind wieder 3% weg.
Über meine PV-Anlage besteht keine Verbindung zum Bluelink. Da wurde nirgenswo eine Verknüpfung eingegeben.
Die Abfrage über Bluelink geht doch aber nur auf Kosten der 12V Batterie. Klar wird die regelmäßig nachgeladen aber auch das schließe ich aus das es so viel aus dem Fahrakku nimmt.
Interessant ist noch dass dein beobachteter Wert von 97% im Display ziemlich genau dem Ladestand vom BMS entspricht bei 100% (intern wird ja der Akku bei 100% Anzeige nur auf 96.5% geladen). Vielleicht werden da Parameter vertauscht in diesem Fall.
Leuchtet ein.Dann sollte aber doch der Ladestand konstant bleiben und nicht absinken?
Einen Verdacht habe ich noch und zwar überprüft das Fahrzeug in abständen ob mit den Luftklappen , die unter der Stoßstange vorne sind, alles in Ordnung ist bez. werden die angesteuert und gehen 4-5 mal auf und zu.
Ob das Nachladen und die Überprüfung im Zusammenhang stehen und von wo schlussendlich der Strom gezogen wird bleibt mir ein Rätsel.
Da wir ja zwei Konas hier stehen haben kann ich einen guten Vergleich ziehen was den Ladestand angeht.
Der andere z.B. hat über Nacht von seinem 100% Ladestand nichts verloren. Auch da wird ja alle Vier Stunden die 12V Batterie nachgeladen