Fahrakku verliert über Nacht Strom
-
-
Nope… hier mein Verlauf über eine Woche. An dem Peak nach unten wurde die HV Batterie entladen.
-
habt ihr auch feststellen können das der SoC des 12V Akkus nicht über 95% geht??
Das höchste was ich in 11 Monaten im Log habe, waren 97%, aber nur 1x. Sonst höchstens 95 oder 96. Ist aber plausibel für mich.
-
Ich meine festgestellt zu haben das es normal 0,5 % sind.
Noch weniger im Idealfall.
Hier ein Log über 2 Tage normale Standphase.Ich habe dann am 17.11.2024, 13.34 mal Bluelink aktiviert, bis er connected angezeigt hat, damit ein neuer Eintrag hochgeladen wird. Battery remain (vom HV Akku) zeigte da genau den selben Wert. Da ich sicher sein wollte, dass ich aktuelle Daten vom HV-Kreis bekomme, hab ich dann via Bluelink noch 30s die Klima aktiviert (bzw remote aktiviert, bis bluelink zeigte, Klima ist ON, dann gleich wieder ausgeschalten). Der Wert 13.42 Uhr ist dann danach. Battery Remain ist um 110Wh gesunken. Also betrug der Verlust im HV Akku über 2 Tage (inkl. diese paar Sekunden Klima) ca. 0.17%. Wer jetzt noch haarspalten will, kann noch die fehlende Temperaturbereinigung meckern (leider kriegt man die Aussentemp nicht in den Serverdaten).
Der Verlust kann natürlich auch etwas mehr sein, z.B. wenn vor dem Abstellen die Klima lief, muss die 12V die Nachtrocknung der Klima übernehmen, oder wenns feuchtes Wetter ist, laufen ab und zu die Lüfter im Auto automatisch. Aber es bleibt dabei, ein gesunder Kona kann wochenlang stehen ohne nennenswerten HV-Verlust.
-
Aber es bleibt dabei, ein gesunder Kona kann wochenlang stehen ohne nennenswerten HV-Verlust.
Danke für deine Ausführungen!!! Top!!!
Ich teile deine Meinung!!!
Nnnuuuur Hyundai sieht es wohl nicht ein!