Hi, Ho, zusammen.
Durch einen Glücklichen Umstand bin ich an etwas Geld gekommen und hatte dann auch gleich den Plan auf einen Ioniq6 Unique umzusteigen.
Dann war ich beim Händler, würde auch alles klappen... Dazu muss aber der Kona 30Jahre Edition gehen, da 3 Auto´s nicht geht.
Dann macht er mir ein Angebot das um 8000€ von dem vor 2 Jahren errechneten Schlussrate abweicht! Dann haben wir bei Autoforen im Internet geschaut und alle geben das gleiche her.
Sprich der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos ist sowas von gut für Käufer, aber schlecht für welche die ihren loswerden wollen. Da kann ich den Kona nicht hergeben. Der Verlust wäre viel zu hoch, bez. ich müsste tausende von € draufzahlen, damit ich ihn loswerde!
Ich hab sogar bei WkDA.de angefragt. Nach drei Tagen hab ich dann mal ne Antwortwort erhalten, dass mein Wagen kein Intresse hat und somit sie diesen auch nicht ankaufen können.
Er wird in deren Europaweiten Bieterauktion eingestellt, aber dabei kommt 100% auch nix raus.
Habt ihr das auch schon festgestellt, dass der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gerade, oder noch, voll im Keller ist?
So werde ich meinen Kona auf jeden Fall noch bis Finanzierungsende weiter fahren, wenn dann der Markt sich nicht verändert hat, stehe ich vor dem gleichen Problem wie heute.
Das hatte ich noch nie mit meinen Autos, ah doch mit meinem 5er BMW, wie der Dieselskandal so groß in der Presse war, aber da waren es 4000€ Differenz, das war noch machbar...