Bei Neukauf bekam ich sie kostenlos.
Sonst kannst Hyundai Ladekarte für 9,90 € direkt in der App bestellen.
Kannst auch nur mit der App laden. Karte bietet halt zusätzlich Sicherheit.
Steht alles in dem Link.
Bei Neukauf bekam ich sie kostenlos.
Sonst kannst Hyundai Ladekarte für 9,90 € direkt in der App bestellen.
Kannst auch nur mit der App laden. Karte bietet halt zusätzlich Sicherheit.
Steht alles in dem Link.
Also keine monatlichen Fixkosten? Wir laden nur sehr selten unterwegs - kann nix mit laufenden Kosten brauchen. Was kostet denn die Karte?
*seufz* Screenshot in #194, Link in #196 - nur lesen musst Du noch selber...
Der Vollständigkeit halber, beim ADAC gibt es für Mitglieder ebenfalls eine Ladekarte für EnBW zu den gleichen Konditionen.
Ich hab beide und nutze sie gar nicht.🤷♂️
Lade seit 2 Jahren nur an der Wallbox. Nutze den Kona auch fast nur zum Pendeln.
LG Andy
KwK = Kunden werben Kunden - auf Deutsch: Werbeprämie
Ahhhh, das muß natürlich jeder wissen 😜
seufz* Screenshot in #194, Link in #196 - nur lesen musst Du noch selber...
Mein lieber KoCux, alles was DU hier fragen tust steht auch schon irgendwo, nur lesen mußt Du noch selber 🫣
äh, nö, habe ich noch nicht - gibt's da "KwK"?
Ja, die Tarife sind inklusive KwK, EEG und Offshore. Die gibt es mW nicht mehr ohne.
Update: Achso, Du meinst gar nicht die Zusatzabgaben auf den Strompreis
Heißt das nicht inzwischen "Freunde werben Kunden", weil man selbst nicht Kunde sein muss? So hab ich zumindest die letzten zwei Jahre meine THG prämie erhöht, hab jeweils meine Frau "geworben".
Chapeau rubberduck
Du kannst natürlich immer andere Ladestationen als Zwischenziel einfügen.
Du kannst sie auch einfach anfahren, ganz analog
Sinn der Frage war ja eher nach dem Komfort. Wenn man einfach eine automatisch vorgeschlagene Ladestation als fix deklarieren könnte, wäre das einfacher als die Ladestation mehr oder weniger umständlich als Zwischenziel hinzufügen zu müssen - v.a. dann, wenn das Navi das Zwischenziel nicht auch als Ladestation handhabt und dann womöglich nicht nur die Stationen nach dem (geplanten) Halt neuberechnet werden, sondern auch die davor.
Wäre blöd, wenn das Navi die Ladestops vor der geplanten Säule umplant, man selbst das nicht gleich mitbekommt und dann 50km vorher noch mal raus muss um nachzuladen…
Aber um das ganze mal wieder auf den Titel dieses threads zurückzuführen: Wie verlässlich sind denn die Reichweitenschätzungen bei der Routenplanung (mit Bluelink/online) - "lernt" das Navi, dass ich normalerweise mit 140-150km/h auf der Autobahn fahre und nicht mit 100km/h oder nimmt das einfach den Durchschnittsverbrauch der letzten x Minuten? – oder anders gefragt: sind die ursprünglich eingeplanten Ladestops nach den ersten Autobahnkilometern schon wieder Geschichte, oder kommt man da auch mit 10% and wenn das Navi das so einschätzt? Soll ja Topographie und Wetter und aktuelle Verkehrslage berücksichtigen können - aber wie schaut's da mit den persönlichen Fahrweise aus?
Bringt ja nix sich einen schönen Rastplatz rauszusuchen, wenn man den dann nicht ohne zusätzlichen Ladestop erreicht/dann muss ich vorher selber rechnen. Die Möglichkeit etwas manuell einzutragen (wie bei z.B. ABR) scheint es nicht zu geben.. Wenn der Server von 130 ausgeht ists ja nicht so wild, bei Tempo 100 oder gar dem Stadtverbrauch (Durchschnitt der letzten Tage).
Aber das jetzt erst zu Fragen ist auch egal, dauert ja nimmer lang, dann kann ich mir die Antwort selber geben