Eine Funktion vermisse ich bei BlueLink. Wenn ich schon Termine im Google-Kalender mit Ortsangabe hinterlege, kann ich die bei Cupra Connect direkt aus dem anstehenden Termin ans Navi schicken. Blue Link zeigt mir zwar den Termin in der App und auch den Ort, aber der geht eben nicht ans Navi zu schicken😐...
BlueLink
-
-
Ergänzung zu # 22 - Die Registrierung bei Bluelink erfolgte bereits am 30.06.2023. Zugelassen wurde der E-Kona aber erst am 19.07.2023
-
Als Außenstehender ( ) glaube ich, dass die Umstellung mit dem SX2 durch die neue Entertainmentsoftware begründet ist (u.a. OTA).
OT: Ich wünsche Euch SX2-Fahrern, dass Hyundai bei der Umstellung was aus der Vergangenheit gelernt hat.
-
Als Außenstehender ( ) glaube ich, dass die Umstellung mit dem SX2 durch die neue Entertainmentsoftware begründet ist (u.a. OTA).
OT: Ich wünsche Euch SX2-Fahrern, dass Hyundai bei der Umstellung was aus der Vergangenheit gelernt hat.
Jep sind nur noch 3 Jahre wegen dem OTA, hat mir mein Dealer bestätigt und wie es danach weiter geht bzw. wo jetzt dann BlueLink ausläuft weiß noch keiner,auch Hyundai selbst wohl nicht !!!
-
Also in Südkorea kostet die Verlängerung des BlueLink-Abos nach Ablauf der 3-Jahres- bzw. 5-Jahresfrist bei Abschluss eines Jahresvertrags
5.500,00 Südkoreanischer Won = 3,74 Euro/Monat.
Ohne feste Laufzeit (also monatlich kündbar) wird das Doppelte verlangt.In den USA schwanken die Kosten je nach Service zwischen 100 $ und 300 $ jährlich.
Aber:"Bluelink, das für die meisten Hyundai-Modelle ab 2023 erhältlich ist (außer IONIQ 6), ist in den ersten drei Jahren beim Kauf eines neuen Fahrzeugs kostenlos. Danach zahlen Sie eine geringe monatliche Gebühr, um Ihr Abonnement fortzusetzen.
Für den IONIQ 6 des Jahrgangs 2023 und alle Hyundai-Modelle des Jahrgangs 2024 und neuer ist Bluelink+ für alle Erstbesitzer des IONIQ 6 kostenlos."
Introducing Bluelink+ | Connected Car Service | Hyundai USA -
Und Bing Copilot meint dazu:
Nach Ablauf der kostenlosen 3-jährigen Testphase für Bluelink gibt es eine jährliche Gebühr für die Nutzung der Dienste. Die Kosten für Bluelink in den USA betragen insgesamt 300 US-Dollar pro Jahr für alle drei Komponenten:
- Connected Care: Dieser Dienst kostet 100 US-Dollar pro Jahr und bietet Funktionen wie Fahrzeugstatus, Fernverriegelung und Fahrzeugberichte.
- Remote Start: Ebenfalls 100 US-Dollar pro Jahr, ermöglicht dieser Dienst das Vorheizen oder Kühlen des Fahrzeugs vor der Fahrt .
- Guidance: Für weitere 100 US-Dollar pro Jahr erhalten Sie Navigationsdienste, Verkehrsinformationen und Wettervorhersagen.
Wenn Sie die volle Bluelink-Erfahrung wünschen, müssen Sie alle drei Komponenten abonnieren. Einige Benutzer warten jedoch, bis ihr Abonnement abgelaufen ist, um ein Angebot zur Verlängerung mit 40% Rabatt zu erhalten (dann wären es 60 US-Dollar pro Komponente statt 100 US-Dollar) . Obwohl einige dies als teuer empfinden, kann es für andere je nach Nutzung sinnvoll sein.
-
Wow, ist ja eine riesige Spanne - und 300USD/Jahr? Da kann man nur den Kopf schütteln. Auch wenn es "nur" 100€/Jahr wären sind das immer noch über 8€/Monat und viel zu teuer für das, was die App zur Zeit bietet.
Sollte Hyundai Europe / BlueLink das Amerikanische Modell auch hierzulande versuchen, dann war das der erste und letzte Hyundai.
-
nach anfänglichen Holperigkeiten läuft's derzeit ja, aber 100 EUR pa wäre es mir wohl nicht wert, ausser man bekäme das zB als Inspektionsguthaben 'zurück'...
-
nach anfänglichen Holperigkeiten läuft's derzeit ja, aber 100 EUR pa wäre es mir wohl nicht wert, ausser man bekäme das zB als Inspektionsguthaben 'zurück'...
dabei guckt dann aber der Händler in die Röhre
-
dabei guckt dann aber der Händler in die Röhre
wieso, der erhöht die Preise entsprechend "wegen Vorgaben des Herstellers"... Und wer kein Bluelink hat, zahlt trotzdem mehr.
Fazit: alle abgezockt.