Wie heißen die Schlüssel?
Wie dort geschrieben steht gar kein "Energy" in den Rohdaten aufgelistet. Vorhanden ist es aber, sonst würden die diskutierten Werte nicht angezeigt. Mit den Schlüsseln kann ich die vielleicht selbst einbinden. https://github.com/Hyundai-Kia…discussioncomment-8373375
Ich will hier keine Verwirrung stiften, da ich einen SX2 habe, wir aber hier im Vorgängerforum sind. Die API musste angepasst werden für den SX2, da es teilweise ganz andere Schlüssel sind dort. Insofern weiss ich nicht ob die Angabe der Schlüssel vom SX2 hier relevant sind. Denke nicht dass die in deinem Home-Assistant drin sind, da beim SX2 diese Fahrdaten pro Tag kumuliert werden und im Abschnitt DailyDrivingStats stehen in der Rohdatenabfrage, gegliedert nach Tag. Die Schlüssel für die Energie werden mit consumption benennt, ausser der reku:
- total_consumed
- regenerated_energy
- engine_consumption
- climate_consumption
- onboard_electronics_consumption
- battery_care_consumption
Eigentlich geniale Daten, das Problem ist nur dass sie teilweise kreuzfalsch sind. Nicht nur falsch skaliert, sondern teilweise "verschluckt" sich wohl der Kona beim abspeichern, manchmal fehlen Werte ganz, oder sind sporadisch viel zu hoch, interessant wäre eben ob das beim Vorgänger besser war. Beim Ioniq 5 stimmen die Werte scheinbar.