Genau dasselbe Problem seit dem 10.05.2024.
Live-Dienste und Remote funktionieren nicht mehr. Das Fahrzeug ist via App nicht kontaktierbar und wird in dieser als "disconnected" gemeldet.
Nichts hilft - mehrfacher Reset (kleiner Knopf mit Büroklammer und Neustart) an der Unit versucht - keine Abhilfe.
Im Fahrzeug selbst bluelink "neu Verbinden" und auch "deaktivieren" nicht möglich - stets kommt im Fahrzeugdisplay die Meldung "Datenübermittlung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Erneut versuchen?"
Im Display wird oben rechts jedoch das Bluelink-Symbol angezeigt - der Zusatz "live" fehlt allerdings.
Die ganzen Workarounds wie oben beschrieben, wie Dienste in der App deaktivieren und speichern und wieder aktivieren und speichern, helfen auch nicht - alles wird nach langem "rödeln" mit der Meldung "keine Verbindung zum Fahrzeug" quittiert, ebenso remote Befehle.
Da ja aber selbst im Fahrzeug die Live-Dienste nicht funktionieren kann der Fehler ja "nur" in der Verbidung zum/vom Fahrzeug liegen.
Irgendwas scheint hier momentan grundsätzlich nicht zu stimmen. Höchst unbefriedigend!