Kona 2 frisst Batterie leer

• Ich habe selbst auch keine Updates auf den Kona gezogen und mache das auch nicht.

Habe bislang auch keine Probleme und freue mich , dass der Kona einwandfrei funktioniert.

Nur das Navi wurde in der Werkstatt aktualisiert.

LG Andy

die aktualisieren nur das Navi und nicht den Rest der Software? Wie hat die Werkstatt das denn geschafft? Die werden doch wohl die gleichen Daten aufspielen, die wir auch aus dem Netz ziehen.

• Ich präzisierte einfach mal.

Da ich keinen PC daheim nutze, sondern nur Apple IPad oder Samsung Notebook, beide ohne USB-Anschluss, kann ich keinen Updates herunterladen.🤷‍♂️.

Kein Hersteller kann von seinem Kunden verlangen, die Updates selbst zu installieren.

Das kann dann gerne die Werkstatt machen.

Over the air sieht die Sache ganz anders aus. Da bin ich gerne dabei.Das konnte mein MINI schon und war für mich ok.

LG Andy

• Jetzt hat es mich auch schon zum 2. Mal erwischt. Fahrzeug in der Garage abgestellt, Türen verschlossen und alles aus und am nächsten Morgen ist die Batterie leer. Ich habe einen Benziner. Hat das Problem noch jemand gehabt und wie wurde es gelöst? Die Werkstatt will die Batterie tauschen.

• Ich habe einen Benziner. Hat das Problem noch jemand gehabt und wie wurde es gelöst?

Moin

Der Benziner jetzt auch?

Bei meinem vollelektro und noch einigen anderen EV sind Probleme damit.

Gelöst?

Bei meinem sind diverse Update aufgespielt worden. Batterie 12v entleert sich bei mir nicht mehr vollständig. Bei Stuki3b ist die 12v Batterie getauscht worden die hatte einen zellenschluss.

Wie geschrieben es sind bei unseren EV Modelle.

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Jetzt hat es mich auch schon zum 2. Mal erwischt. Fahrzeug in der Garage abgestellt, Türen verschlossen und alles aus und am nächsten Morgen ist die Batterie leer. Ich habe einen Benziner. Hat das Problem noch jemand gehabt und wie wurde es gelöst? Die Werkstatt will die Batterie tauschen.

Also ich hatte es einmal im Januar 2 Tage nach dem ich mein N line Benzine bekommen habe ,die Werkstatt hat nur die Batterie überprüft und geladen..seit dem keine Probleme !

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Was mir aufgefallen ist, das Klimabedienteil war immer ausgeschaltet, wenn ich das Auto mehrere Stunden abgestellt habe. Ich habe den Verdacht, dass es an der Sitzheizung liegt. Seit dem ich diese aktuell nicht mehr benutze, ist das Klimabedienteil nach Neustart auch immer wieder eingeschaltet. Ich beobachte das mal weiter.

• Bei mir vor ein paar Monaten auch über Nacht komplett entladen, mein kleines billiges Ladegerät wollte die Batterie nicht laden.

Konsequenz war, dass ich mir ein besseres Ladegerät gekauft habe und die Batterie voll geladen habe.

Seitdem zum Glück keine Probleme..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Hey sagt mal - auch mir ist jetzt meine Batterie zusammengebrochen - ich konnte mein Kona SX2 Benziner 198 Ps noch 1 x öffnen dann ist er Quasi „eingefroren „Blinker blieben als Dauerlicht ca 2 min an dann ist er gestorben 😵‍💫 jetzt sind die Türen offen und lassen sich auch nicht mehr verschließen . Was ist denn nun mit meinen gespeicherten Einstellungen?? Software 😳 ist das jetzt alles weg ? Auto steht in Carport ohne Strom seit 2 Tagen - Service war noch keiner bei mir 🤯

• Meiner ist jetzt seit Montag in der Werkstatt und es wurde die Ruhespannung gemessen und diese war wohl auffällig. Jetzt wird laut TI (Technische Information) ein Teil und die Batterie ausgetauscht. Morgen erfahre ich dann mehr.