Hallo,
gestern war unser Auto tot - und zwar komplett. Nicht mal mehr die Spiegel sind zur Seite geklappt, wenn der Schlüssel neben dem Auto war.
Der Hyundai Mobilitätsservice hat uns dann per mechanischem Schlüssel und Batterieüberbrückung das Auto starten können.
Wir sollten dann direkt zur Werkstatt fahren und das Auto prüfen lassen.
Angeblich konnten die natürlich nichts finden. Die haben nun die Batterie einmal komplett aufgeladen und haben uns das Auto wieder überlassen.
Das lustige ist: das Auto ist quasi neu und 1,5 Tage vorher sind wir noch problemlos durch die Gegend gefahren.
Ein Verbraucher im Innenraum ist nicht angeschlossen (wäre auch eh egal, weil die Steckdosen aus sind, wenn die Zündung aus ist).
Licht war auch nicht an. Das hätten wir in der dunklen Tiefgarage gesehen.
Ich bin sehr ernüchtert vom Service. Es war das typische "da können wir nichts machen"-Schulterzucken beim Händler.
Bin gespannt, ob wir in zwei Monaten wieder irgendwo ohne Strom stehen. Ohne den mechanischen Schlüssel werde ich jedenfalls nicht mehr weiter weg fahren.
Gibt es noch andere Leute mit dem Problem? Vielleicht, wo der Händler mehr rausgefunden hat zur Ursache?
Danke!