Rückrufaktion

• Für meinen Kona gibt es einen neuen Rückruf:

SX2e_EV_ MKBD Update für verbesserte 12V-Regellogik

Gültig bis: 30.04.2027

Kampagnencode: 40DC35

Seit März 2024 Kona Elektro Premium SX2 Sitzpaket,

vorher 3 Jahre Kona Elektro Premium Facelift Sitzpaket

vorher 2 Jahre IONIQ Elektro Premium Sitzpaket

• Da ich neu in der Materie bin, sind die angezeigten Service Kampagnen die die noch offen sind für das Fahrzeug oder sind das die die generell gemacht werden können aber vielleicht sogar schon erledigt sind?

Kona elektro sx2, Prime Ausstattung, BJ 08/23

• Da man ja seine Seriennummer angeben muss, gehe ich davon aus, dass es sich um die noch zu erledigenden Maßnahmen handelt. Wissen tue ich es aber nicht.

Seit März 2024 Kona Elektro Premium SX2 Sitzpaket,

vorher 3 Jahre Kona Elektro Premium Facelift Sitzpaket

vorher 2 Jahre IONIQ Elektro Premium Sitzpaket

• Es gibt ja unterschiedliche Dringlichkeit von Rückrufen. Wenn es nix sicherheitsrelevantes ist, wird man als Kunde nicht extra über solche Aktionen informiert, die werden dann aber in der Werkstatt beim nächsten Service automatisch mitgemacht. (sofern man die in einer Fachwerkstatt machen lässt und die die Fahrgestellnummer in ihr System eintragen).

Und ja, die Abfrageseite von Hyundai ist Fahrzeugspezifisch. Wurde die Serviceaktion schon durchgeführt bzw. ist das Auto nicht betroffen, dann wird das nicht mehr gelistet, sollte also nur offene Rückrufe/Aktionen anzeigen.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• 08/2023 und es wird bei mir angezeigt

Hast Du zufällig einen OBD2 Dongle, und kannst die Firmwarestände auslesen, ob Du die selben hast wie ich? Nun, eigentlich auch egal, bin aktuell zufrieden mit meinem, und er geht erst Nov 2025 wieder zur Inspektion. Vielleicht ist bis dahin eine Meldung da.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719