Hallo zusammen, ich habe meinen Kona seit gestern. Auch mit groĂem Akku, Prime Ausstattung und geplant ist das Laden erst mal ĂŒber die normale Schukko Steckdose, da ich erst mal fĂŒr eine Wahlbox gröĂere Kabel in die Garage legen muss.
Nun hĂ€tte ich zu der Ladegeschichte eine kleine Frage, ich hatte ĂŒber ein paar Tage einen Mustang Mach-E als Leihwagen, da der HĂ€ndler die Anmeldung verbummelt hatte...
Dieser hatte ĂŒber die Schukkosteckdose direkt mal 3000W gezogen đ, den Kona habe ich gerade eingesteckt und der zieht nun wohl nur ca. 1300W. Auf dem Adapter steht eine 6 ich habe mich noch nicht eingelesen, aber fĂŒrs erste bin ich auch einfach froh, dass er keine 3000W zieht, weil dass auf Dauer fĂŒr die Steckdose sicherlich etwas heftig wĂ€re.
Ist diese StĂ€rke der Standart fĂŒr den Adapter oder lĂ€sst sich das z.B. noch variieren? Habe auch noch eine Frage zur Bluelink Aktivierung im Auto, da dies sich beim HĂ€ndler auch sehr schwierig gestaltet. Der eine hat keine Lust, der andere keine Zeit. Das Auto brauchte nun 3 Wochen fertig zu werden und nun soll es wieder irgendwann hingestellt werden, ist toll dann habe ich wieder kein Auto fĂŒr ne eventuelle "nur" Kleinigkeit. đ Aber da muss ich erst mal das Forum wĂ€lzen.
VG. Matze