Kofferraumbodenplatte nach ganz unten absenken/vertiefen

• Ich finde die Umsetzung ist gut gelungen. Für den "Normalbetrieb" kann man mit doppeltem Boden fahren. Zudem kann man den Hohlraum zwischen den Böden z.B. für Regenschirme nutzen und bei größeren Bedarf an Ladevolumen den oberen Boden einfach heraus nehmen.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• da muss ich widersprechen - wenn ich den Regenschirm brauche, kann/will ich nicht erst den halben Kofferraum leerräumen, um trocken zu bleiben ;)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Moin

Meiner hängt im Netz hinter dem Fahrersitz ;)

Gruß

ralle

p.s. Ansonsten tolle Arbeit :thumbup:

Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

• das habe ich ja auch, es ging mir lediglich um die Position unter dem Ladeboden :)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Na ja, die Position unter dem Ladeboden hat sich ja nur in sofern geändert, dass man jetzt mehr Platz hat. Vorher war ja auch die Ablage darunter. Daher hat man jetzt das gesamte Volumen zur Ablage und nicht nur die vorgegebenen Fächer und man hat noch etwas an Höhe gewonnen. Also win win.

VG Jilli

• da muss ich widersprechen - wenn ich den Regenschirm brauche, kann/will ich nicht erst den halben Kofferraum leerräumen, um trocken zu bleiben ;)

In meinem Auto ist der Kofferraum meistens leer. Zudem waren die Regenschirme nur beispielhaft von mir genannt. Derzeitig liegen meine Stockschirme zwischen der Styroporablage und Rücksitzbank. Es ist zwar etwas umständlich, aber im Regen stehen muss ich unter der geöffneter Heckklappe nicht. Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, lege ich die Schirme in den Kofferraum. Ansonsten befinden sich grundsätzlich nur zum Transport Gegenstände im Kofferraum.

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Na ja, es ist für mich auch nur bei Reisen notwendig den Kofferraum zu erweitern. Ansonsten im normalen täglichen Gebrauch bleibt es wie es ist. Aber die Option zu haben mehr Laden zu können ist doch schon mal etwas.

• Bin ja vielleicht begriffsstutzig aber Frage an die Heimwerker: Wo bekommt man die Schablone für die neue Bodenplatte her?

Das wurde mir einer selbst gefertigten Pappeschablone gemacht.

Grüße aus Langenhagen