Moin,
Als frischer Besitzer eines Kona Elektro ist mir der künstlich kleingehaltene Kofferraum aufgefallen...dass möchte ich gern ändern und habe für mich daraus nun ein "Projekt" formuliert.
Die Kofferraumvertiefung bzw. -Ausbau!
Es ist sehr schade, dass der Platz unter der Kofferraumbodenplatte so verschwendet wird...
Da sind gute 10-15cm Tiefe, die ungenutzt bleiben. Daher fliegt bei mir das ganze Styropor Gelumpe raus und werde mir eine neue Kofferraumbodenplatte bauen (hierzu recycel ich meine noch vorhandenen Gummimatte/Wanne aus dem verkauften alten C-Max) und setze diese dann zzgl. Dämmung so tief wie möglich. Dadurch gewinnt man die nötigen cm, damit - trotz großer Koffer oder Taschen - die Hutablage bleiben kann, wo sie hingehört... 😉
So passen dann (bei mir persönlich) locker unsere beiden großen Koffer und noch eine Sporttasche in den Kofferraum - wie damals in unseren C-Max!
Dank des eingebauten Frunk sind alle wichtigen Dinge aus der Kofferraummulde nun dort griffbereit.
Der Frunk war also mehrfach lohnenswert!
Sobald ich in der nächsten Zeit in die Umsetzung gehe, werde ich hier berichten... 😉
Sollte dieses Projekt schon jemand zuvor angegangen sein, so kann er/sie/es dies gern hier mit einbringen.