Hallo an alle.
Wir sind seit 1 Woche im Besitz eines Kona fl bj 2020 64kw.
Bin mit allem mehr oder weniger zufrieden aber eine Sache gibt mir keine Ruhe.
Ich habe immer kalte Füße. Alle möglichen Einstellungen der Belüftungsanlage schon durch probiert. Im Auto Modus heizt das Auto beim losfahren für ca 10 min danach schaltet auf Klima um und haut die eiskalte Luft ins Fahrzeug rein. Wenn ich nicht aktiv gegen steuere frieren mir nach kurzer Zeit die Füße ein.
Auch wenn ich Belüftung auf manuell nur zur Scheibe 22-23 Grad einstelle, kommt trotzdem kalte luft bzw Luftzug unten raus.
Habe heute auf einer längeren Fahrt wieder an der Anlage rumgespielt. Aussen 16 Grad.
Nur auf Füsse, Heizung an und volle pulle auf 27 Grad. Im Fahrzeug wurde nach Paar Minuten sehr warm, jedoch blieben meine Füße weiter hin kalt. Habe auch mit der Handfläche unten durchgetastet wo die Luft herkommt. Es kam nur lauwarme Luft raus.
Dann habe ich die Anlage komplett ausgeschaltet und ließ es so für ca 15 min.
Durch die Füsse bzw Handflächen war trotzdem ein Luftzug wahrnehmbar (Fahrtwind?)
Beim aussteigen hab dann unten den Fussraum inspiziert und musste feststellen dass es keinerlei Abdeckung gibt.
Bin schon am überlegen irgendwas zu basteln. Ne Isomatte in der Form ausschneiden um Fussraum zu isolieren. Die originalen Luftauslässe natürlich auslassen.
Hat vielleicht jmd auch so ein Problem mit dem kalten Fussraum?