Korinthenkacker-Thread (oder: Meckern auf hohem Niveau) - Was nervt euch am SX2EV?

  • und ich die Sachen gemeinsam ebenfalls vorne in den Frunk gepackt haben, in dem sich - anscheinend extra dafür- ein Gepäcknetz befindet. Im Nachhinein ist der Frunk auch nicht ideale Aufbewahrungsort, da man nach einem Crash auf Höhe der Motorhaube dann nicht mehr an die Sachen kommt.

    Ich hab im Frunk alle Ladesachen, unter dem Netz den Ladeziegel, dann den V2L Adapter plus ein Typ2 Ladekabel oben drin. Das Warndreieck ist bei mir hinten unter dem Laderaumboden, zusammen mit anderem Kram.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Moin Leute, heute Morgen habe ich mich nach der Nachtschicht auf ein warmes Auto gefreut. Leider stand der Wagen wie im Tiefschlaf auf dem Parkplatz. Ich bin eingestiegen, habe gestartet, und hatte erst einmal 5 Minuten lang nur eiskalte Luft im Innenraum. Erst nach erneutem Ein- und Ausschalten, inklusive Tür auf und zu, kam endlich warme Luft, die die Frontscheibe von Feuchtigkeit befreit hat. Fängt ja super an, nach 14 Tagen mit dem Elektroauto. Die Abfahrtszeit habe ich extra vor Schichtbeginn programmiert, und sie war auch aktiviert. Es wirkte aber so, als ob der Wagen die ganze Nacht im Tiefschlaf war – sogar die Spiegel haben sich nicht ausgeklappt, als ich mich dem Auto genähert habe. Kennt jemand das Problem?

  • Wenn Du die Programmierung über Bluelink vorgenommen hast, besteht die Möglichkeit, dass sie nicht beim Auto ankommt. Eigentlich müsste dann aber auch eine entsprechende Meldung (irgendwann) auf dem Smartphone auftauchen.

    Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

  • oh je, frustierender Start, und willkommen im Forum! Aber ganz sicher nicht die Regel. Du hast einen SX2 Elektro? Schreib das doch bitte noch deinen genauen Typ in die Signatur, da wir hier ein gemischtes Forum haben (EV, Hybrid, Verbrenner) ist man froh zu wissen welchen Typ jemand hat zur Hilfe.
    Dieser Thread hier ist nicht unbedingt ein Problemlöse-Thread, für deinen Fall denke ich beobachte das mal, oder klemme präventiv mal die Batterie 10min ab. Es gab es auch schon dass ganz neue Fahrzeuge ein undefiniertes Problem hatten, welches dann nach diesem harten Reset nicht mehr gekommen ist.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719