das ginge sicher auch besser
Diese Zeit braucht es tatsächlich, aber Du musst nicht die ganze Zeit im Auto dabei sitzen bleiben 🫣
das ginge sicher auch besser
Diese Zeit braucht es tatsächlich, aber Du musst nicht die ganze Zeit im Auto dabei sitzen bleiben 🫣
theoretisch nicht, aber im Standmodus lässt sich der SX2 nicht von außen abschließen. Aussteigen und durchs offene Fenster auf die Verriegeln Taste und dann Fensterheber bedienen und Arm schnell rausziehen funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich ideal (immerhin kann man von außen wieder aufschließen und muss nicht wie beim alten den Notschlüssel verwenden)
theoretisch nicht, aber im Standmodus lässt sich der SX2 nicht von außen abschließen.
Das ist richtig.
Ich habe das Update in der Garage gemacht und somit war ein abschließen nicht notwendig 🤔
Man kann das Update aber auch einfach während verschiedenen Fahrten einspielen. Ich hatte bei meinem ersten Update auch erst eine Stunde im Auto gesessen, musste dann aber weg, habe den Wagen also "ausgeschaltet". Als ich dann später wieder gefahren bin, hat er da einfach weiter gemacht. Irgendwann hat er dann alles vom Stick kopiert und man kann das eigentliche Update starten. Das dauert aber nur so 2 Minuten.
Beim Verbrenner müsste man das doch sowieso so machen. Man kann den Wagen ja schlecht mit laufenden Motor 2 Stunden rumstehen lassen.
Ja, hab halt auch keine Garage, also saß ich halt mit einem Buch nachts im Auto herum.
.... war aber immerhin bequem, also Pluspunkt da.
Ich hab dem Prozess einfach nicht getraut, dass wirklich immer weitergemacht wird und nicht das Ganze nochmal von Vorn beginnt!
...Aussteigen und durchs offene Fenster auf die Verriegeln Taste und dann Fensterheber bedienen und Arm schnell rausziehen funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich ideal...
Einfach auf der FB die Taste Verschließen gedrückt halten, dann gehen die Fenster am KfZ komplett zu.
Einfach auf der FB die Taste Verschließen gedrückt halten, dann gehen die Fenster am KfZ komplett zu.
Im Prinzip schon, allerdings funktioniert das nicht, wenn das Auto im Standmodus ist - da hilft wirklich nur manuell das Fenster hochfahren lassen und den Arm rausziehen...
Hallo,
Ich habe meinen Kona jetzt ein paar Tage und da sind 2 Dinge die mir 'negatif' aufgefallen sind:
- ich finde die Bedienung mancher Schalter kontraintuitif. Den Wahlhebel rechts am Steuerrad nach unten drücken um zum nächsten Lied zu wechseln und nach oben um das vorherige Lied zu wählen? Ich fände das Gegenteil logischer.
Beim Rad um die Fahrmodi zu wechseln dreht man nach links um nach oben zu scrollen und nach rechts um nach unten zu scrollen. Auch hier fände ich das Ggt besser. Kann aber in beiden Fällen nicht begründen warum 😉 Aber intutif mache ich es immer falsch.
- Man kann nicht sehen welchen Fahrmodus man gewählt hat. Ausser vielleicht am Aussehen der Rundinstrumente. Wobei das Aussehen bei 'Snow' und 'Normal' gleich ist.
Ist warscheinlich etwas kleinlich, aber ist ja schließlich der Korinthenkacker-Thread 😉
Lg
Man kann nicht sehen welchen Fahrmodus man gewählt hat. Ausser vielleicht am Aussehen der Rundinstrumente
Doch, die Auswahl des Fahrmodus wird unter dem linken Rundinstrument angezeigt.
Mit dem Schalter zum Liederwechsel gebe ich Dir Recht, das hat mich anfangs auch irritiert.
Habe mich dann aber schnell daran gewöhnt 🫣
Hallo zusammen,
ich hatte hier erst geschrieben, dass es mich verwundert hat, dass der KONA ohne Warndreieck und Verbandsmaterial ausgeliefert wird und ich nach einem Wildunfall deshalb plötzlich ohne Warndreieck auf die Polizei wartete... Bei meiner Suche eben nach dem passenden Set bin ich zufällig auf eine Diskussion gestoßen, dass manche KONA-Fahrer die Sache in den Frunk packen und erst da fiel mir wieder ein, dass der Händler und ich die Sachen gemeinsam ebenfalls vorne in den Frunk gepackt haben, in dem sich - anscheinend extra dafür- ein Gepäcknetz befindet. Im Nachhinein ist der Frunk auch nicht ideale Aufbewahrungsort, da man nach einem Crash auf Höhe der Motorhaube dann nicht mehr an die Sachen kommt.
Den Fahrmoduswechsel fand ich auch erst verwirrend, ich habe es mir so gemerkt "Im Uhrzeigersinn nach vorne flotter - Sport-Modus -, gegen den Uhrzeigersinn nach hinten langsamer - ECO-Modus"... seitdem klappt es auch intuitiv.
Beste Grüße
Florian