Hi * - in diesem Forum tummeln sich ja nicht nur Leute, die sich schon für einen Kona entschieden haben, sondern es schauen natürlich auch potentielle Kaufinteressenten in die jeweiligen Forum um sich ein Gesamtbild außerhalb der Pressefotos oder meist oberflächlichen Kurzreviews auf YT zu machen, noch dazu wenn es derart viele regionale Unterschiedliche in der Ausstattung gibt (sowohl Hardware- als auch Softwareseitig)
Die Alltagsproblemchen/Kinkerlitzchen kommen da nicht so zur Geltung, die kristallisieren sich ja erst nach längerer Benutzung heraus, wenn der Rosa-Brille-Effekt nachlässt - soweit also zu der Frage "wozu so ein Thread". Habe mich auch gefragt ob ich das eher in den allgemeinen Bereich schreiben soll oder explizit in den EV Bereich und habe ich mich dann für letzteres Entschieden, softwaremäßig gibts bei EV deutlich mehr potentielle Hürden, so dass ein Thread im EV Bereich eine Obermenge der Verbrenner/Hybriden darstellt, aber wenn das die Admins anders sehen dann bitte einfach verschieben.
Beispiele könnten sein, dass man zu einer höheren Ausstattungsvariante greifen muss, nur weil Feature XY nicht einzeln zubuchbar ist, oder es in Region xy etwas nicht gibt, aber ein, zwei Grenzen weiter dann doch. Oder eben alles, was an der Bedienung stört/wovon man sich wünschen würde es wäre anders gelöst. Einfache Sachen wie: Ich vermisse eine Ablage für die Sonnenbrille, usw.
Ich mache mal den Anfang mit etwas, das man hier schon öfters liest:
die gnadenlosen Geschwindigkeitswarnungen - in Übersee lässt sich da offenbar ein offset Konfigurieren, nicht aber in DE, da wird schon bei 1km/h drüber gemeckert. So wird das eigentlich ganz nützliche Feature viel zu oft einfach komplett abgeschaltet (natürlich bei jeder Fahrt erneut) und somit der Zweck der Funktion komplett verfehlt. Abhilfe: akustisches Gebimmel erst bei einstellbaren x % über dem erlaubten Tempolimit.