angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung nervt

  • Fingerabdrucksensor gibts ja bei Hyundai schon mit der ccNC platform

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - aber natürlich nicht in allen Modellen/Regionen.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Das würde auch endlich den Elend langen Benutzerwechsel überflüssig machen 😱

    andere Autos erkennen schon am Schlüssel, welcher Benutzer gerade fährt - und man kann mit 1 Fingertipp wechseln, wenn beide im Auto sind...


    Naja, man kann nicht alles haben. Tempowarnung kam gestern wieder bei max. 45 km/h, irgendwas stimmt da nicht :(

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Fingerabdrucksensor gibts ja bei Hyundai schon mit der ccNC platform

    Sehr Cool, dann besteht ja noch Hoffnung auf Besserung 😜

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • die EU ist ja auch mit Atemkontrolle am planen, zumindest Schnittstellen müssen demnächst vorhanden sein... Dann kann man ja gleich anhand 'gabGyrosZuMittag' im Kalender wissen, wer fährt...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Na dann kommt wohl demnächst auch noch ein THC Testverfahren dazu :!:   :m0008:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • in 'exponierten' Fahrzeugen würde das schon ausreichen (hier sind viele Carsharing-Unfälle mit 'beeinflussten' Personen, oft ganz ohne Fahrerlaubnis) - auch für Bus/LKW/Taxi wäre ich dafür, alles was gewerblich ist.


    Ob ich allerdings einer KI wirklich zutrauen würde, den Wachheitszustand einer Person zu 100% korrekt zu beurteilen? Eher nicht...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • die EU ist ja auch mit Atemkontrolle am planen, zumindest Schnittstellen müssen demnächst vorhanden sein... Dann kann man ja gleich anhand 'gabGyrosZuMittag' im Kalender wissen, wer fährt...

    Oh? Wozu das denn, gibts ja schon seit ewigen Zeiten in etlichen Ländern und in Frankreich in Schulbussen schon seit über 10 Jahren Pflicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol-Z%C3%BCndschlosssperre - scheint so, dass diese Schnittstelle schon längst verfügbar ist (ab 2022 schon für Typgenehmigungen, ab diesem Jahr im Juli dann sogar für alle Erstzulassungen.. Theoretisch sollten die Dinger dann einfacher nachzurüsten sein, aber in der Praxis wird sich für die Spedition wohl nix ändern. Oder die Hersteller von den interlock-Geräten sagen dann einfach das die Schnittstelle viel zu veraltet ist und dann doch ihr eigener proprietärer Mist dazwischengeschaltet werden muss.


    Aber bzgl. Profilerkennung: Mit dem Schlüssel bringt das nix, haben ja die wenigsten mehrere komplett funktionale Schlüssel, sondern nur einen mit allen drum und dran und dann noch den "Werkstattschlüssel" oder sogar nur den Schlüssel mit Bart für die manuelle Entriegelung. Aber womit es funktionieren könnte (mittels Softwareupdate nachgereicht zumindest) ist der Smarphoneschlüssel/die Erkennung über den NFC-leser am Türgriff und am Ladepad. Da kann man davon ausgehen, dass bei demselben Smartphone auch immer nur derselbe Fahrer am Steuer sitzt (bzw. mitfährt, und dann ists ja für die Warnung dasselbe in Grün).

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket