Anhand von Fotos des Schadens wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt
Mit welcher Begründung 🤔
Anhand von Fotos des Schadens wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt
Mit welcher Begründung 🤔
Ohne Begründung!
Ohne Begründung!
Na, da würde ich aber mal nachfragen 🤔
Die können den Schaden ja nicht einfach ignorieren und sollten sich zumindest mal über die vermutliche Ursache äußern.
So ein Schaden entsteht ja nicht von alleine 😱
Anhand von Fotos des Schadens wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt.
Ich frage mich, warum HY-Werkstätten anscheinend ungern Garantieanträge stellen. Den Eindruck hab ich im Forum schon an einige Male erhalten. Möglicherweise ist der Garantieantrag bei HY aufwendig oder schlecht bezahlt.
Da bin ich gespannt, was raus kommt.
wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt.
hast Du das mal an Hyundai kommuniziert? *kopfschüttel*
Möglicherweise ist der Garantieantrag bei HY aufwendig oder schlecht bezahlt.
klar ist das schlechter bezahlt, der Stundenverrechnungssatz für Garantiearbeiten, die vom Hersteller bezahlt werden, liegen bei allen, die ich kenne, deutlich unter denen für 'Normalkunden' - und wenn dann Deine Werkstatt eh' schon ausgelastet ist, nimmst Du als WErkstatt halt lieber 'normal bezahlte' Aufträge an als 'son Billigkram'
Mein Freundlicher bearbeitet immer erst den Kunden und setzt sich danach mit Hyundai auseinander. Als Kunde finde ich das TOP!
Nein, den Stundenverrechnungssatz gibt immer die Werkstatt als freier Vertragshändler vor. Hyundai gibt aber sehr genau vor, wie lange der Freundliche für die Arbeit brauchen darf. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Hallo Zusammen, es hat etwas gedauert aber jetzt habe ich mal ein paar Fotos hochgeladen. Wie man sehen kann gibt es keine Spuren von äußerlicher Beschädigung. Es wurde auch nichts repariert.
Ich habe inzwischen die Werkstatt genötigt den Antrag auf Garantie bei Hyundai einzureichen.