Hallo zusammen, bei meinem Kona (2022) ist hinten im Einstiegsbereich das Kunststoffformteil gerissen. Kann mir jemand die Ersatzteinummer geben?
Gruß, Radomskie
Hallo zusammen, bei meinem Kona (2022) ist hinten im Einstiegsbereich das Kunststoffformteil gerissen. Kann mir jemand die Ersatzteinummer geben?
Gruß, Radomskie
Danke für die schnelle Antwort Peter, ich melde mich dann wieder, wenn ich beim Händler war.
Guten Morgen, jetzt habe ich endlich die Antwort auf den Garantieantrag bei der Kundenabwehrzentrale von Hyundai. Es hat ein bisschen gedauert, aber für eine Absage ist es ja nie zu spät. Ich hatte nun bereits mehrere Autos, aber dass Kunstoffteile im Fond des Fahrzeugs reißen, und keine Gewalteinwirkung erkennbar ist ist für mich neu. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie ging es bei Euch weiter?
Mit welcher Begründung wurde denn die Garantie verweigert 🤔
[_] Stand der Technik
[_] unsachgemässe Benutzung
[_] äussere Gewalteinwirkung
[_] irgendwas ausserhalb Hyundais Garantieabdeckung
[_] Kunde ist immer schuld
[_] egal, wir zahlen nicht.
such' Dir was aus...
such' Dir was aus.
Aha, und woher weißt du das so genau 🫣
Textbaustein 47.11, gepaart mit eigenen leidvollen Erfahrungen (auch andere grosse Anbieter wie o2, Audi, HVV...
Entschuldige KoCUX , aber das hilft in diesen Thread überhaupt nicht weiter. Die Frage nach der Begründung von HY finde ich berechtigt und auch interessant. Die allgemeinen Ausflüchte von Herstellern kennen wir bestimmt alle, ist aber nicht gefragt.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der HY-Garantie gemacht, es gab noch keine Diskussionen. Am Beispiel der kaputten Bremsbeläge vorn kann man unterschiedliche Handlungen der Werkstätten erkennen. Ich habe auf Garantie neue Bremsen vorn komplett bekommen, andere hier im Forum haben das selbst bezahlt. Nur durch Austausch werden wir zusammen schlauer und vielleicht kann Radomskie mit mehr Wissen die Plaste doch noch auf Garantie getauscht bekommen.
Alternativ mit "bekommt man eh nicht" alles so belassen oder selbst zahlen. Dann kann man den Thread löschen.
Hallo zusammen, der Vorgang wurde laut Werkstatt intern geprüft. Anhand von Fotos des Schadens wurde beschlossen, den Garantieantrag gar nicht erst an Hyundai weiterzureichen und hat mir gleich abgesagt.
Ich habe mit dem Geschäftsführer telefoniert und den Vorgang korrigieren lassen.
Mal sehen, was als nächstes kommt.