Hab den Kona jetzt im 3Jahr u.er muss zum TÜV!!
Wo habt ihr eueren TÜV gemacht und wurde da was besonderes gemacht???
Hab den Kona jetzt im 3Jahr u.er muss zum TÜV!!
Wo habt ihr eueren TÜV gemacht und wurde da was besonderes gemacht???
Der Umfang der Hauptuntersuchung ist gesetzlich geregelt. Insofern wird nichts „besonderes“ gemacht.
Du kannst dir eine Prüforganisation aussuchen, TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS oder wie se alle heißen.
Oder du gibst das Fahrzeug zur Hyundai-Werkstatt, die führen den vor (Prüfer kommt dahin) und wenn was dran sein sollte kann die Werkstatt ggfs direkt Abhilfe schaffe .
Ich lasse seit vielen Jahren bei allen Autos die HU in der Werkstatt durchführen. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Kann halt dann auch teuer werden.
Wenn du in der Werkstatt sagst "TÜV machen, und wenn was fehlt, richten", dann könnte es passieren, dass sie dir die Bremsen komplett neu machen. Das wäre dann sehr wahrscheinlich in einer freien Werkstatt wesentlich billiger zu haben.
Kommt halt immer auf die Werkstatt an.
Jopp dass hab ich auch schon gehört!!!
Mein Cousin bringt sein Auto immer zur Werkstatt wenn er TÜV reif ist.Da zahlt der manchmal schon einiges!!
Habe den TÜV in der Werkstatt machen lassen. Vorher gefragt, was es kostet.
Zusätzliche Arbeiten gab es nicht.
Ich fahre jeher zu meiner freien Werkstatt.
Der checkt vor dem TÜV einmal durch, dann kommt der TÜV und fertig.
Evtl. Kosten werden somit vorher schon geklärt.
TIP: Bremsen freifahren versuchen vor dem Termin.
War im Nov. 2023 NACH der 3. Inspektion beim FHH selber beim TÜV. Der FHH wollte € 20-30 mehr haben.
Wollte außerdem eine neutrale Meinung hören.
Ergebnis, alles i.O.
Dass bei der ersten HU Mängel festgestellt werden, wäre aber auch sehr ungewöhnlich.
Dass bei der ersten HU Mängel festgestellt werden, wäre aber auch sehr ungewöhnlich.
Mit meinen gelösten bremsbelägen hätte es keinen TÜV gegeben. So manche verrostete Bremsscheiben mag der Prüfer auch nicht.
Die Quote ist bei der ersten HU aber sicherlich geringer als bei den Folgenden.