Ich muss jeden Tag ins Erzgebirgsvorland auf Arbeit. Da sind sogar im April noch weiße Überraschungen drin und bergig ist es auch. Von daher hatten sich die Überlegungen zu GJR relativ schnell erledigt. 🤷🏻♂️
Welche Reifen fahrt ihr im Sommer?
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Wir wohnen im Allgäu, in soweit ist die "Kompromiss"-frage hinfällig. Im Sommer fahren wir Michelin, weil zufrieden und die Reifen sich immer als sehr haltbar erwiesen haben. Man kann das aber nicht verallgemeinern, hat wohl mit unserem Fahrstil zu tun
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Habe die Originalbereifung inkl.Felgen nach einem Sommer in die Garage gehängt.Fahre jetzt Allwetter u.schwarze Felgen.Die Originale inkl. die Michelin mit 8000km verkaufe ich!!!
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@con1,
zu deiner Frage Profil bei meinen Ganzjahresreifen von Michelin.
Heute gemessen, Hybrid
BJ 11.2020 nach 30 Tkm
Vorne 6mm, Hinten 8mm.
Moderate Fahrweise in Südwest Deutschland.
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Vorne 6mm, Hinten 8mm.
Haben die Ganzjahresreifen im Neuzustand mehr Profil als reine Sommer oder Winterreifen 🤔
Normal sind doch bei Auslieferung 8 mm, oder.
Wie kannst Du dann nach 30000 km immer noch 8 mm haben 😱
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Steht da.
Heute mit der Schieblehre gemessen.
Vielleicht Ablösefehler.
Aber ich schaue morgen nochmal genauer hin.
Versprochen.
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Hallo zusammen, man sollte die Michelin Ganzjährig kaufen und sparen. Am besten sind sie mit verstärkter Seitenwand. Ich hatte auch Mal Continental...
Das war aber nicht so gut, da der Fahrkomfort und die Verschleißfestigkeit an die Michelin nicht herankommen. Übrigens fahren Ganzjahresreifen auch im Schnee...
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Also,
hab nun mit dem Reifen-Luftdruck-Profil-Prüfer erneut geschaut.
Vorne 5mm, Hinten 6mm.
Sorry bitte für die Fehldarstellung.
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Sorry bitte für die Fehldarstellung
Kein Problem.
War halt ziemlich unwahrscheinlich das die Reifen nach 30000 km quasi keine Abnutzung hatten 😱
Wobei 2 - 3 mm ja immer noch ein phantastisches Ergebnis sind.
Wechselst Du die Reifen auch mal asynchron.
Also die vorderen nach hinten und von hinten nach vorne 🤔
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Das ist auch so ein Punkt, wo ich meine eigene Meinung habe. ADAC und mein Reifendienst propagieren immer, die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse zu ziehen, weil das Auto damit stabiler in den Kurven und bei Aquaplaning ist.
Bei mir kommen die "guten" Reifen schon immer auf die Vorderschse. Ein ausbrechendes Heck kann man einfangen, wenn es nicht schon durchs ESP eingefangen wurde. Wenn's vorne keine Traktion hat, ist es einfach 💩. Außerdem bewegt sich der Profilunterschied zwischen vorn und hinten durch den ständigen Tausch im Bereich von maximal 1 mm.