Wasser in LED-Leiste

  • Hi zusammen,


    ich wollte nur mal hören, ob denn mittlerweile bei jemanddem das Problem behoben wurde.
    Ich für meinen Teil verliere leider langsam die Geduld, zumal die dunklere Jahreszeit bevorsteht und mein Auto von vorne aussieht wie ein Wal mit Zahnausfall ( Mehrfacher Ausfall der LedLeiste )


    Ich bin nun an einem Punkt , an dem ich eine Frist setzen werde dieses Problem abzustellen . Sollte diese verstreichen stelle ich Ihnen das Ding auf den Hof , und werde den Vertrag angehen .


    Gruss Byte09

  • Also ich bekomme meine am Montag eingebaut.

  • ob denn mittlerweile bei jemanddem das Problem behoben wurde.

    Bei mir wurde es letzte Woche behoben.


    Auf der Rechnung standen ca. 4.500€, die ich aber nicht bezahlen musste.

    Für mich ja mal ein klarer Fail beim Design des Autos. Wie kann es bitte sein, dass eine LED-Leiste mehr kostet als ein gebrauchter Kleinwagen!?

  • Auf der Rechnung standen ca. 4.500€, die ich aber nicht bezahlen musste.

    Für mich ja mal ein klarer Fail beim Design des Autos. Wie kann es bitte sein, dass eine LED-Leiste mehr kostet als ein gebrauchter Kleinwagen!?

    Die Leiste an sich kostet sicher nicht soviel, im oben genannten Preis ist die Arbeit etc wohl auch dabei. Vermutlich muss man die Front ziemlich zerlegen. Und Selbstkostenpreis ist Faktoren unter dem Ersatzteil-Verkaufspreis.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Die Leiste an sich kostet sicher nicht soviel, im oben genannten Preis ist die Arbeit etc wohl auch dabei. Vermutlich muss man die Front ziemlich zerlegen. Und Selbstkostenpreis ist Faktoren unter dem Ersatzteil-Verkaufspreis.

    Ich habe das Auto um 8 Uhr abgegeben und um 09:30 war es abholbereit. Den Stundenlohn hätte ich gerne :)

  • Meiner hatte heute Morgen auch Wasser in der LED-Leiste.

    Allerdings nicht direkt dort, wo das Licht scheint.

    Eher im unteren Bereich.

    Ein Fall für die Garantie?

    Hyundai Kona SX2 Hybrid (141 PS) in der Prime-Ausstattung + Sitzpaket & Bose Soundsystem + abnehmbare AHK

  • Hatte heute Morgen auch Wasser in der LED-Leiste.

    Allerdings nicht direkt dort, wo das Licht scheint.

    Eher im unteren Bereich.

    Das ist bei uns auch so, da ist nach Regen immer etwas Wasser, fällt aber nicht auf und ist glaube ich als Ablauf so gedacht. Trocknet schnell weg ...

  • Hab das Problem schon seit 3 Monaten und auch dem Händler gleich gemeldet. Bis es überhaupt aufgenommen und eine Garantiefreigabe erfragt wurde (ich weiss noch nicht mal, ob diese überhaupt erfragt wurde), sind nochmals 6 Wochen vergangen. Vor fast 4 Wochen hat man mir gesagt, dass es in Angriff genommen wird. Ein Anruf beim Händler brachte die Aussage, dass der Service-Berater noch zwei Wochen im Urlaub sei und "niemand dem anderen gerne reinpfuscht." Hallo, wie bitte??? Ich weiss, das ist eine Sache der Qualität des Händlers, aber mittlerweile geht das Tagfahrlicht überhaupt nicht mehr und ein Grossteil des Mittelteils der Leiste ist komplett ausgefallen.

    Fakt ist: da trocknet definitiv gar nichts ab und ist auch bestimmt so nicht vorgesehen.

    20240528_202234.jpg

    Kona SX2 N-Line - 1.6 T - GDi, 4WD, 171 KW, 325 Nm
    Ultimate Package, Bose, Glasdach, Dach matt anthrazit abgesetzt
    265/40 ZR 19 auf19x10 ET38 und 235/45 ZR 19 auf 19x9.5 ET40
    Vantrue Nexus 5 4-Kanal-Dashcam