Wasser in LED-Leiste

  • Hallo,


    unser Neuer hatte (und hat immer noch, da es nicht trocknet) direkt nach der ersten Regenfahrt Wasser in der LED-Leiste vorne.


    Habe nun einen Termin beim Händler, jedoch erst im April. Angeblich vorher alles ausgebucht.


    Für mich persönlich nicht so schlimm, weil ich nicht direkt davon betroffen bin und das Auto fahren kann.


    Aber ist es nicht schädlich für die Karre, wenn da jetzt einen Monat lang Wasser eintritt und nicht vernünftig wegtrocknet?


    Gruß

  • Die Lichtleiste wird bestimmt auf Garantie getauscht. Alle Folgeschäden die da durch entstehen natürlich auch.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wichtig ist eine saubere und vollständige Dokumentation bei solchen Anliegen! Dann können im Nachhinein unangenehme Situationen vermieden werden. ;)

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • war damit schon jemand in der Werkstatt ?

    Ja, ich. Die haben mich dafür bisher zwei mal kommen lassen und es ist immer noch nicht behoben:

    • Einmal zur Dokumentation, ohne mir zu sagen, dass es an diesem Termin nicht behoben wird - obwohl ich der Werkstatt vorher extra Fotos zugesendet habe. Die Teile wurden dann bestellt bei Hyundai.
    • Beim zweiten Termin wurde festgestellt, dass die falschen Teile bestellt wurden. Ich also wieder unnötig da gewesen.
    • Der dritte Termin ist Mitte August „zur Sicherheit“ - aber ob die Teile bis dahin wirklich geliefert werden können, ist bis jetzt unklar. Ich werde vorher anrufen, damit ich nicht ein drittes Mal unnötig dahin eiere.


    Fazit: seit Mitte März immer noch keine Reparatur erfolgt.

  • Ja, ich. Die haben mich dafür bisher zwei mal kommen lassen und es ist immer noch nicht behoben:

    • Einmal zur Dokumentation, ohne mir zu sagen, dass es an diesem Termin nicht behoben wird - obwohl ich der Werkstatt vorher extra Fotos zugesendet habe. Die Teile wurden dann bestellt bei Hyundai.
    • Beim zweiten Termin wurde festgestellt, dass die falschen Teile bestellt wurden. Ich also wieder unnötig da gewesen.
    • Der dritte Termin ist Mitte August „zur Sicherheit“ - aber ob die Teile bis dahin wirklich geliefert werden können, ist bis jetzt unklar. Ich werde vorher anrufen, damit ich nicht ein drittes Mal unnötig dahin eiere.


    Fazit: seit Mitte März immer noch keine Reparatur erfolgt.

    oh ok, das tut mir leid X( hast du es von anfang an gehabt ? bei mir ist es erst jetzt das erste mal aufgeträten obwohl schon sehr oft den Kona gewaschen ( Dampfstrahler,Hand ) , habe meinen seit Januar 2024.....kannst uns bitte am laufenden halten ? Vielen Dank für deine Antwort

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • hast du es von anfang an gehabt

    Wir haben den Wagen als Vorführfahrzeug gekauft vom Händler (4tkm). Ich gehe davon aus, dass der Schaden schon bei Kauf bestand, wir es aber nicht bemerkt haben. Beweisen kann ich es nicht. Unser Auto steht in der Garage und ist nur bei Regenfahrten draußen. In der Waschanlage war ich damit nicht.

  • Hat es schon jemand getauscht bekommen? Ich warte noch bis meine Werkstatt die Lichtleiste (auf Garantie ) bekommt ( normal kostet die Lichtleiste wohl 4000 € )

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028: