Hallo zusammen,
wir fahren eigentlich einen 2022er Kona 64kw/h in Prime Variante.
Warum schreibe ich eigentlich? Nun das Auto hatte eine Inspektion. Bei dieser Gelegenheit
sollte ein Problem mit dem Tempomaten gelöst werden, der schaltete sich bei Betätigen des Wippschalters immer wieder mal ab.
Nach den Versuch ist die Software vom Auto nun komplett zerschossen und die Werkstatt wartet auf Info aus der Zentrale um mit Hilfe sogenannter "Opt.Codes" die Software neu aufspielen zu können.
Seit mittlerweile einer Woche kommt von Hyundai keine Antwort bzw. Info, geschweige denn Unterstützung.
Anrufen könne man dort nicht, es läuft wohl ausschliesslich über ein Ticketsystem. Da bekomme ich schon eine Ahnung wie das läuft. Dieser Ticketmist ist überall das Gleiche, bloß keinen direkten Kontakt.
Probleme kann man so beliebig lange aussitzen. Kann sich dann ja auch niemand beschweren. Ziemlich praktisch für die "Servicestelle".
In der Zentrale gäbe es angeblich ein Personalproblem oder Ähnliches, sagt der Meister der Werkstatt. Woher er das ohne persönlichen Kontakt zur Zentrale weiß erschliesst sich mir allerdings nicht.
Kurzum unser Auto ist seit der "Reparatur" nicht mehr fahrtüchtig, die Feststellbremse sperrt den Wagen, das Auto kann nicht mehr bewegt werden.
Hyundai meldet sich seit einer Woche nicht und ich muss ohne Auto Klimmzüge machen um klarzukommen.
Es ist zum Mäuse melken, einen Leihwagen gibt es ja auch nicht da das Auto nicht eingeschleppt wurde.
Ich fahre also zur Zeit mit meinem 45Jahre alten klassischen Motorrad durch den Regen.....das läuft wenigstens.
Analog war auch nicht schlecht. Das wird mir grade immer bewusster.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Hyundai Leute so brauchen bis da ein Ticket mal angegangen wird? Hatte sowas schon jemand von euch? Ich bin darüber ziemlich frustriert.
Bin gespannt wie das so weitergeht.
Frustrierte Grüße
Lodda