Liste funktionierender Sprachbefehle
-
-
Hmm. Nicht sicher, was du uns mit den Links oder dem Screenshot sagen willst. In der verlinkten Doku stehen nur die 08/15 Basisbeispiele drin, nix von z.B. über die Schiebedachbefehle..
Einzig das man mit dem meta-Befehl "Befehle" eine Auswahl zusätzlicher Kommandos angezeigt wird ergibt sich daraus nicht, der Link aus Post #9 hat da schon eine größere Auswahl (aber auch nix von Schiebedach, außer das man alle Fenster und auch das Schiebedach schließen soll damit möglichst wenig Nebengeräusche die Spracherkennung stören ;-))
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen aktuellen Link zum Handbuch bzw. zu den Sprachbefehlen?
(Bei mir funktioniert keiner der Links...)
Ups, hat sich erledigt. Habe im Autodisplay den QR-Code gefunden der mich zu den Manuals und Videos führt.
LG
Chris
-
Ich fahre ja nicht regelmäßig. Trotzdemoder vielleicht deswegen frage ich mich, was ich außer "rufe ...an oder navigiere Adresse" noch an Sprachbefehlen ptaktisch ist. Wenn ich ins Auto einsteige, erkligt der eingestellte Sender von allein, mal soll die Musik etwas lauter sein, mal umgekehrt. Dann nutze ich die entsprechende Lenkradtaste. Die Temperatur ist immer auf 21,5 grad Celsius eingestellt und die Scheiben beschlagen nie, weil die gewählte Einstellung vorsorgt. Ab und zu benutze ich die Umlufttaste. Aber das war es dann auch schon.
Bei der Sprachsteuerung muss ich doch auch für jeden Befehl die Lenkradtaste benutze. Für viele Gelegenheiten haben wir in unseren Konas noch die Möglichkeit, direkte Tasten nutzen zu können.
Welche Sprachbefehle im Kona empfindet ihr für besonders praktisch? Vielleicht könnte ich das ja auch übernehmen.
-
Nostalgisch: man konnte früher die Navistimme per Sprachbefehl an- bzw. abschalten. Heute muß ich auf den Bildschirm die richtige Stelle zum antippen erwischen ...
-
Und mit welchem Sprachbefehl schalte ich die Navi-Stimme aus?
-
" Öffne Schiebedach " 😜