Hier funktioniert es:
Hyundai Bluelink Europe APK-Download für Android - Neueste Version (apkpure.net)
Die aktuelle Version ist 2.0.18
Hier funktioniert es:
Hyundai Bluelink Europe APK-Download für Android - Neueste Version (apkpure.net)
Die aktuelle Version ist 2.0.18
Über die direkte Installation der APK bekommt man nur wieder keine automatischen Updates.
Ich probiere es am Wochenende mal aus.
Haber, wie schon in Post #27 geschrieben, die APK-Datei von meinem Handy extrahiert, auf das Handy meiner Frau transferiert und dort versucht, diese APK-Datei zu installieren. Hat, kurz vor Schluss, immer abgebrochen...
Aber ich werde es, trotzdem wie von tippex geschrieben, versuchen...
Danke und Grüße
Marshal
Wäre auf Werkseinstellung und Neueinrichtung + anschließendem Einspielen vom Backup ne Option?
DEN Aufwand versuchen wir zu vermeiden...
Auch wenn man ein neues Handy kauft oder es auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist nicht garantiert dass dieses Google-Problem nicht weiterhin besteht. Bei einer Neueinrichtung muss man ja wieder das bestehende Google Konto angeben und es installiert sich alles wieder aus der Google-Cloud. Das ist ja bei einer Neueinrichtung gewünscht und vereinfacht die Sache.
Was aber, wenn der Bug wieder aus der Cloud mit installiert wird???
Ich probiere mal verschiedene Szenarien an einem älteren Handy aus, das wir noch in der Schublade haben....
Aber vielen Dank nochmal an alle, die "Mitdenken" und mir Vorschläge machen....
I'll keep you informed...
Marshal
....aaaand the winner is....
Mit der von @tippex vorgeschlagenen Methode hat es nun funktioniert. Ich konnte die App installieren und sie funktioniert auch so, wie sie soll.
Die Datei, die man in diesem App-Shop downloaden konnte war eine xapk-Datei. Um diese xapk-Datei installieren zu können musste ich mir noch eine xapk-Installer-App downloaden, mit der sich die Bluelink.xapk-Datei dann problemlos installieren ließ.
An dieser Stelle möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken, die sich bzgl. meines "Problems" Gedanken gemacht und mir Tipps geschickt haben. Das ist perfekte Forumsarbeit.
Jeder weiß ein bisschen was und zusammen wissen wir mehr...
Danke und Grüße
Marshal
Prima, wenn es jetzt funktioniert!
Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
....ich sehe ja bei mir auf dem Handy, wenn die Bluelink-App aktualisiert wird, dann mache ich es wieder manuell bei meiner Frau...wenn man mal weiß, wie, dann ist es kein Problem, wie mit so vielen Dingen im Leben...