• Bei mir war es so, dass die Werkstatt das Auto einen ganzen Tag lang auseinander- und wieder zusammengebaut hat, um festzustellen, dass der Stellmotor defekt sei und neu bestellt werden müßte.

    Kam dann recht schnell und wurde auf Garantie eingebaut.

    Das Witzige daran: nach der "diagnostischen Demontage" funktionierte alles wieder ?(


    Und es geht doch darum, dass die Klappe nicht ZU-geht, oder?

  • Der Stellmotor für die Verriegelung. Damit wird durch die Zentralverriegelung dieser Haltestift mit Kugelschreiber-Mechanik verriegelt, damit man die Ladeklappe nicht öffnen kann.

    Der Stellmotor war bei mir auch schon kaputt, da ging die Klappe leider nicht mehr auf.

    Meine Ladeklappenverriegelung hat es auch erwischt.

    Heute Termin in der Werkstatt.

    Leider muss zuerst alles dokumentiert werden, sonst stellt sich Hyundai wg. der Garantie quer.

    Ich muss den Wagen einige Stunden nur für die Doku in der Werkstatt lassen.

    Für die Reparatur brauch ich dann den nächsten Termin, der wohl auch Stunden dauern wird.


    Ist das bei Euch so, dass der FHH immer einen stundenlangen Termin für die Doku braucht, und dann einen zweiten Termin für die Reparatur?

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  • Nein. Mein Freundlicher repariert zuerst und tritt danach erst an Hyundai heran. Als "Doku" hebt er die defekten Teile auf, laut ihm wurden diese "Nachweise" aber von Hyundai noch nie angefragt. Einmal musste ich noch Bilder vom Kilometerstand und der Seriennummer nachreichen, weil der Azubi die vergessen hatte.


    Man liest aber sehr oft von Händlern, die da sehr viel Wirbel machen. Vll. auch deshalb, weil Garantie- und Servicemaßnahmen/Rückrufe schlecht bezahlt werden. Hyundai legt nämlich fest, wie lange der Freudliche für die Reparatur brauchen darf.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Als das Problem bei uns auftrat wurde nur kurz einmal sich die Ladeklappe angesehen und ein Termin gemacht für den Austausch.

    Die Altteile wurden dann dokumentiert und alles weitere mit Hyundai im nachhinein geklärt.

    Lief alles ohne Probleme und ohne das der Kona zum Bilder machen da bleiben musste.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

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    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Mein FHH machte je Fall einen "Garantieantrag" bei Hyundai. Bei den Bremsen war zB nicht vorher klar, ob nur Beläge oder auch Scheiben auf Garantie gehen.


    Bei der Ladeklappe hatte ich bereits ein ausführliches Video geschickt. Der Austausch dauert nen Tag, vorne muss alles runter, damit man an die Verriegelung kommt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

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  • Meine Ladeklappenverriegelung hat es auch erwischt.

    Heute Termin in der Werkstatt.

    Leider muss zuerst alles dokumentiert werden, sonst stellt sich Hyundai wg. der Garantie quer.

    Es war kurzfristig zwei Tage später ein Termin für die Reparatur der Ladeklappe möglich.

    Der Termin war heute.

    Beim Abholen habe ich die Dame an der Annahme gefragt, was denn defekt gewesen ist.

    Sie holte die Unterlagen und meinte, dass die Steuereinheit getauscht wurde.

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